• Saigon - day & night

    13–14 mrt. 2024, Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Bin gestern am späten Nachmittag in Saigon angekommen. Knappe 900m zu fuß vom drop off bis zum hotel. Und meine buchung war nicht zu finden. Hab ein "upgrade"-zimmer bekommen - im vierten stock?! Natürlich ohne fahrstuhl. Sonst alles tutti :)
    In einer gemütlichen nebenstrasse zur walking street gelegen. https://maps.app.goo.gl/nxyTRDbnAkUMY4AC7

    Nach einer schönen dusche ging es auf Nahrungssuche. So viel Auswahl! Wahnsinn. Aber auch viel los. Nach dem essen widmete ich mich den nächsten wochen. Eine Entscheidung musste her. Hab mit einigen lieben Menschen geschrieben und für mich abgewogen. Die tage mehr dazu :)

    Hab während der busfahrt auch schon den heutigen tagestrip an den Mekong gebucht.
    Der trip war m.M.n. für Neuankömmlinge in Vietnam ausgelegt. Auch butterfahrt-elemente waren enthalten.
    Mein highlight des tages war in der mittagspause ein schönes videotelefonat :)

    Morgen wechsel ich in Saigon von district 1 nach district 3, für zwei weitere nächte. Privat appartment mit balkon. Tagsüber geht es dann die stadt erkunden. Freue mich auf keinen service und ein wenig nach wohnen.
    Meer informatie