Satellite
Show on map
  • Day 72–73

    Mui Ne - 200km vor Saigon

    March 11 in Vietnam ⋅ 🌬 32 °C

    Heut ist schon meine vierte woche in Vietnam gestartet.
    Bis dato hab ich kaum mehr als zwei nächte an einem ort verbracht. Selbst Hanoi war immer wieder unterbrochen durch mehrtägige tagestouren oder der besuch vom nebeligen Sa Pa.
    Eine Passage (Hanoi - dong hoi) per flugzeug, eine Passage 12std bus (Hoi An - Nha trang). Beides so gute 500-600km. Der Norden hat zeit in anspruch genommen, der süden (wird es) auch. Dazwischen waren immer so 2-5std fahrten per bus oder zug, alle zwei tage. Hoi An und Umgebung möchte ich aber nicht missen!

    Morgen geht es nach Saigon (district 1 von Ho-Chi-Minh). Der Bus und die ersten zwei Nächte sind gebucht. Was kommt dann? Irgendwie treibt es mich weiter, wo bin ich in einer woche? Aber eigentlich will ich am strand chillen? Ein hin und her zwischen rastlos und ratlos? :) luxusproblem!

    Meine aktuellen (reise)gedanken für in einer woche, ungefähr:
    -Überwechseln nach Kambodscha übern Mekong, dann übers Land hoch -Angkor Wat (AW)
    -Übersetzen nach Phu Quoc, dann per Flug nach Siem Riep (AW)
    -Bali ab HCMC für knappe 100€, danach thailand und anfang mai kambodscha?

    In Thailand will ich auf alle fälle zwischen dem 13-15.4 sein. https://www.thirstyswagman.com/festivals/songkr…

    Bali will ich eigentlich vor thailand machen. Hab keine lust auf die drogenspürhunde und probleme bei der immigration in indonesien. Von thailand aus, sind/sollen die kontrollen sehr scharf sein. Ansonsten mind. am besten drei tage vor Abflug alle Klamotten ordentlich waschen lassen und den kontakt zu cannabis meiden. Keine lust auf den stress.

    Ich gönne mir erst einmal eine pause, nach den 8km zu fuß quer durch Mui Ne. Es gibt iced coconut-coffee und (redsnapper) fish & chips

    Während ich das alles so schreibe, kommt mir der gedanke: bin ich schon "fertig" mit Vietnam? NEIN! Aber gerade sitze ich hier im pinneapple beach, mit den füßen im Sand und habe die muße zu schreiben. Mir hilft das zudem beim gedanken sortieren.

    Morgen wird es trubelig, entspannung kommt da nicht auf. Nicht in einer so großen stadt. Bin schon gespannt wie ein flitzebogen.

    Kommt mir alle gut in die Woche.
    Read more