Satellite
Show on map
  • Day 78

    Next stop - Bali

    March 17 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

    Guten Morgen!

    Was kann schon bei der Einreise schiefgehen, wenn man seine Hausaufgaben macht, stunden am rechner verbringt? Auch das visa on arrival (voa) habe ich am tag vorher online gemacht und bezahlt. So lässt sich gut zeit wettmachen. Und tatsächlich, nach der landung in Denpasar - was für eine lange Warteschlange. Ich zirkel vorbei bis zur elektronischen schranke, halte meinen pass ans lesegerät - dömm! Bitte wenden sie sich an einen officer am schalter. Es kommen sofort mehrere Uniformierte, nehmen meinen pass, checken meine daten und probieren es dann selbst nochmal. Wieder die fehlermeldung.
    Dann fällt der netten dame auf: meine reisepassnummer unterscheidet sich vom voa. Statt ein "J" ist eine "1" vermerkt. Keine ahnung, ich checke gerade das doch immer mehrfach. Ich werde an einen schalter verwiesen. Ich bekomme ein neues visa, ohne nochmal zahlen zu müssen! "Ausnahme, mein erster Besuch, nochmal machen sie das nicht", richtig gut.

    Ab zum Gepäckband, dann ins auto (fahrer ist bestellt) und ab an den pool. Denkste, puppe.

    2 Flieger werden an einem band bearbeitet. Dadurch das sich die einreise der meisten menschen so hinzieht (voa), liegen zu viele gepäckstücke auf dem fliesband und es kommen keine weiteren. Um ein Gefühl zu bekommen: 200 stücke passen drauf, 2x500 je flieger - das dauert. Völlig genervt, nicht nur ich. Wir machen es uns auf den sitzen gemütlich und lästern ein wenig. Nebenbei mache ich ne neue erklärung mit korrekter passnummer.

    Letzte kontrolle: ich werde natürlich rausgewunken. Aber alles gut, ging dann fix weiter.

    Nach der ersten Nacht sitze ich nun am strand und trinke einen iced coffee.
    Die regenzeit hält noch ein wenig an, viel, sehr viel plastikmüll wird angeschwemmt.

    Aufgrund der Problematik bei der einreise ist mir eine mögliche Verlängerung verwehrt worden. Meine pläne zur ausreise bzw weiterreise wurde diesmal somit aufs härteste geprüft und das sogar zweimal. Ich habe (für die zeit nach bali) das erste mal einen echten flug gebucht und somit keine probleme.
    Bali werde ich am 4.4.24 verlassen, hoffentlich dann planmäßig ✈️😉
    Read more