Satellite
Show on map
  • Day 93

    April, April

    April 1 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Guten morgen und frohe Ostern euch allen!

    3 volle monate sind nun vorüber, seitdem ich mit zwei gepäckstücken ("damals" noch koffer und rucksack) losgezogen bin. Wohin? Weg, einfach nur weg. Brauchte ganz dringend einen tapetenwechsel.
    Vorweggenommen: ich vermisse meine familie & freunde, mehr aber nicht. Weder die Katastrophale politik, deren auswirkungen und nicht die menschen, der dieser blind das vertrauen schenken.

    Gestern war ich in einem inklusionsbetrieb zum lunch. Die Mitarbeiter sind taub und arbeiten dort an allen stationen. Die menukarte ist für die gäste mit den einfachsten zeichen ausgeführt, so das dort keine/kaum eine Barriere entsteht. An der stelle hab ich an meinen alten Arbeitgeber denken müssen. Aber vermisse ich diesen? Leider nein. Da ist in den letzten jahren, genauer gesagt ab 2020, zu viel kaputt gegangen.

    Die abstimmung im bundestag vom 10.12.2021 läutete die härtesten drei monate meines lebens ein.
    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2…

    Zum 15.3.22, also vor zwei Jahren musste ich einen nachweis über eine (zwei oder drei?) erfolgte sog. "Impfungen" erbringen um weiter arbeiten zu dürfen. Um geld zu verdienen, um mein leben bestreiten zu "dürfen"! Diesen Nachweis konnte ich nicht und auch immer noch nicht erbringen. Mit allen konsequenzen habe ich gerechnet und war vorbereitet. Ich will mir nicht ausmalen, wie ich reagiert hätte, wenn ich eine familie zu ernähren gehabt hätte.
    Das war eine zitterpartie und hat mir die letzten Nerven geraubt. Im wahrsten sinne der worte. In dem zeitraum hatte ich 2 ordentliche panik-Attacken. Das kannte ich bis dahin nur aus dem beruflichen kontext von teilnehmern. Wiederum half mir das ein wenig damit umzugehen. Auch gespräche mit lieben kollegen aus dem beruflichen umfeld taten mir gut.

    Es musste was getan werden. Leichter gesagt als getan, gerade für mich, der alles mit sich selbst ausmachen will. Also ging ich zum doc, von da aus weiter zum psychologen. Im dritten gespräch meinte er zu mir "burnout/depression, resultierend aus long covid. An der stelle war meine zusammenarbeit mit ihm beendet. Burnout/depression okay. Das wusste ich auch vorher schon.

    Wie geht es weiter für mich? Ich weiß es auch nach drei monaten noch nicht genau und das ist okay. Ich brauche die zeit um wunden zu heilen, kräfte wieder zu erlangen. Arbeite an vielen eigenen themen, Problemen und Lösungen. Auch die zukunftsgestaltung gehört dazu. Irgendwann muss der onkel ja wieder Einnahmen erzielen um das "neue" leben finanzieren zu können.

    Wenn man 50 jahre arbeitet, bei 30tagen urlaub im jahr, sind das zusammengerechnet ca 4 jahre in total? Für mich sieht das nicht fair aus.

    Hier wird es jetzt weniger post geben, so wie ich auch weniger bzw in längeren abständen weiter reisen werde. Ich habe einen plan in 3 monatigen abständen, nun folgt der zweite streich.

    Am Donnerstag geht es nach thailand.

    Liebe grüße, macht euch keine sorgen, und vertraut eurem bauchgefühl.

    Du hast bis hier gelesen? Danke! 😘
    Das war nun eher ein auszug aus kapitel 2. Aber der situation bzw meiner Begegnung und langem gespräch hier mit einer netten dame vor ein paar tagen geschuldet.
    Read more