Satellite
Show on map
  • Day 119

    One (two) night in bangkok

    April 27 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

    Sogar drei nächte reichen nicht aus. Ich hab bis dato nur zwei nachtmärkte besucht. Allein um die top 10 zu sehen, bedarf es mind 5 nächte, bei meiner Geschwindigkeit.
    Tagsüber knappe 40grad. Die meisten verziehen sich in die malls oder in den untergrund.

    Als haupttransportmittel dient für mich die metro. BlueLine ist auch als touri-linie bekannt. Leider gibt es die tageskarten nicht mehr. Entweder jede einzelne fahrt am automaten präzise wählen und bezahlen oder eine plastikkarte besorgen. Dafür muss man sich aber registrieren. Die app darf ich nicht aus dem appstore laden. Man kann wohl an der schranke direkt per visa zahlen. Muss ich noch probieren. Will die leute aber nicht aufhalten, wenn es nicht klappt :)

    Es ist zu warm. Mehr als 6std am tag unterwegs ist einfach nicht drin.

    Besucht, gesehen, erlebt:
    -yaowaraj street food
    -chinatown
    -chatuchak weekend market
    -ong ang walking street

    -der große palast
    -wat pho

    -decathlon @terminal21 mall
    -central rama9

    Und vieles mehr. Weitere erkundung folgt, besuch nr 2 ist in planung.
    Morgen früh geht es mit dem bus auf nen abstecher über die landesgrenze. Ab dem 3.mai soll dann thailand teil2 folgen. Wenn ich wieder rein darf :)

    Leider gibt es so wenig Fotos im Verhältnis was man so alles sieht. Aber entweder das handy überhitzt oder es ist so viel trouble, das es schwierig ist sich gut zu positionieren.
    Read more