Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 129

    Koh chang - koh mak

    7 mei, Thailand ⋅ 🌩️ 30 °C

    Heut bin ich mit dem speedboat von koh chang nach koh mak übergesetzt. 8h abholung - der fahrer war um 7.54h da. Das erste mal so für mich in thailand. Man wartet gerne auch 30min. Nach kurzem check-in ging es ca 300m über einen schmalen steg zum anleger. Die überfahrt dauerte eine stunde.

    Koh mak ist die kleinste von den dreien und auch die ruhigste. Kein massentourismus, bettenburgen, Party-meile.
    Ich habe mich in ein ressort eingebucht. Beim aktuellen wechselkurs 24€/nacht. Ein zimmer hätte man für 19€ bekommen, ich hab einen bungalow gebucht. Ebenerdig und ne schöne Terrasse zum verweilen. 3 nächte bleib ich hier (mindestens).

    Kurzum, ich bin begeistert.

    Auf dem schiff hab ich die unterkunft angeschrieben, ob sie mich vom pier abholen. Haben direkt geantwortet, das schiff erfragt und ich hatte meinen eigenen fahrer.
    Angekommen am bungalow wird mir unterbreitet, das ich die Anlage für mich alleine habe. Die besitzer nehmen die mittagsfähre ans festland- es geht zur familie.
    Ich möge bitte das tor am abend verschliessen. :)

    -Roller kostet 200baht/tag
    -Getränke und essen im guten durchschnitt, für eine so kleine insel richtig gut.

    Ich habe nach einer spätmorgendlichen runde plantschen im meer, die insel heut mittag zu fuss überquert. Knappe 20min gebraucht, muss mich ein wenig bewegen, hatte gestern nur 3km bestritten.

    Hier verweile ich nun, bis das Gewitter durch ist. Beim iced cappu und ner pizza hawaii (gibt es hier wirklich überall) lässt es sich gut aushalten.

    Wetter für die nächsten 7-8 tage: immer mal wieder gewitter und sturm. Schauen wir mal.
    Meer informatie