Ach, Ihr auch hier in Palma?

May 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Das Frühstück im „2-Sterne-Hotel“ ist von 8-10 Uhr. Da wir es nun einmal bezahlt hatten, gönnten wir uns einen Wecker sowie lappsches Toast mit chemischer Salami.
    Und da wir nun wach waren, nahmen wir den Bus und fuhren in die Hauptstadt Mallorcas. Wir schlenderten durch die vielen Gassen, erhaschten Blicke in jegliche Ramschläden und erfreuten uns an der Street Art. Zum Abschluss des Bummels gab es gutes spanisches Mittag mit Anja und Johannes, die wir rein zufällig in Palma getroffen hatten 😎.

Wieder zurück an der Strandpromenade des S’Arenals, erlebten wir den echten Ballermann. Jede Menge betrunkene und willige Menschen mit den besten Schlagersounds. Von Roland Kaiser über Michelle bis hin zu…ach keine Ahnung wie die alle heißen, klingt eh alles gleich.

Nach einer kurzen Abkühlung im Mittelmeer ging es ins Hotel, frisch machen für das Ereignis des Tages. Die Atzen im Megapark. Die Shirts im Bierkönig müssen warten. Doch der Traum unsere Lieblingsbands (Frauenarzt) aus der Jugend zu sehen, platze mit der Aussage: 25€ pro Person…das war es uns dann doch nicht wert, die BH’s auf die Bühne zu werfen. Lieber versackten wir im heißbegehrten Club „Oberbayern“. Klassische Mensamusik begleitet von weiblichen dünnbekleideten bzw. eigentlich nackten Tänzerinnen. Nicht nur den Jungs viel es schwer, nicht hinzuschauen.
    Ein großes Lob geht an Luisa, die dieses Ereignis nüchtern erleben durfte!

Morgen geht’s aber dann wirklich auf T-Shirt Jagd!

Good to know with Sarah:
    Der Ballermann ist ein sechs Kilometer langer Strandabschnitt, der von Can Pastilla bis nach S’Arenal reicht. Hier ist wohl die mit bekannteste Partymeilen der ganzen Welt.
    Vor einigen Jahren wurden von den Behörden Vorschriften durchgesetzt, die dem Partybetrieb am Ballermann arg einschränkten. In erster Linie ist dies eine Regelung zur Sperrstunde. Seit diese eingeführt wurde, müssen die Lokale ihre Außenmusik ab Mitternacht komplett einstellen. Außerdem wurden schon 2006 auf der ganzen Insel Höchstwerte für die musikalische Beschallung von 64 dB vorgeschrieben. Hinzu kommt, dass seit Anfang September seit 2013 ein Alkoholverbot herrscht, um das Image des Ballermanns als „Saufmeile“ zu beseitigen.

Bye, bye