Wärmster Badesee umgeben von Weingüter

October 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Der heutige Morgen begann mit einer warmen Dusche und einem ausgiebigen Frühstück mit einem unfassbaren Ausblick 🙂.

Unser Plan für heute: den Desert Trail wandern und an einer Weinverkostung teilnehmen, von der Stefan angetan war.

Im Übrigen ist die Region in und um Osoyoos für den wärmsten Badesee, seine Weinanbaugebiete und die einzige Wüste Kanadas bekannt. Die Wüste hatten wir uns anfangs anders vorgestellt, aber eine Steppenwüste ist auch vollkommen ausreichend 🙃. Wir waren noch nie in einer Wüste!!!

Die Wanderung heizte uns ordentlich ein, denn die Sonne zeigt sich hier nochmal von der besten Seite. Bis Montag werden 25 Grad täglich prognostiziert. Zum Glück hat Sarah Sonnencreme eingepackt. Nach unserer einstündigen Wanderung steuerten wir einen Weinshop an, in der Hoffnung ein Weintasting abhalten zu können und tatsächlich hatten wir Glück. Für 15 Dollar pro Person gab es vier Weine zum Probieren innerhalb von 15 Minuten 🤣. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis.

Auf dem Rückweg zum Campground beschlossen wir Wäsche zu waschen und den restlichen Tag entspannt ausklingen zu lassen. Gesagt, getan und für die Palwitz ging es dann noch ab in den wärmsten Badesee.

Sprüche des Tages:
    Salbei für die Seele.
    Flinke Hände schnelles Ende.

See you!