Nelson vs. Revelstoke

October 6, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Da uns gestern Abend der Wind leider ziemlich doll auf die Nerven ging, haben wir uns relativ schnell in den Camper verzogen, um Phase 10 und Kniffel zu spielen. Ich glaube, das Frustationslevel war bei Nelly zwischendurch relativ hoch, aber ansonsten sind wir alle ziemlich gute Verlierer*innen 😉.

Heute werden wir wieder ein bisschen Strecke machen, damit wir über Thanksgiving in den Nationalparks Banff und Jasper verweilen können. Zum Glück hat Stefan immer noch Fahrriemen, so dass Sarah heute hinten sitzt und Nelly als Beifahrerin die Umgebung geniessen kann. Eine gute Möglichkeit für Sarah den Text für diesen Beitrag zu verfassen.

Vor der Abfahrt, check-out ist meistens gegen 11:00 Uhr, mussten wir noch den Abwassertank leeren. Unseren Wassertank hatten wir bereits bei der Ankunft aufgefüllt. Nachdem wir den Campground verlassen hatten, waren wir noch flink einkaufen. Mittlerweile sind wir auch in Besitz einer Punktekarte - dank Stefan, um bei unseren Einkäufen sparen zu können 🤣😇.

Der wärmste Badesee war heute früh um 07:30 Uhr relativ kalt, dafür war die Aussendusche sehr angenehm 😊.

Warum trägt dieser Beitrag nun den Titel "Nelson vs. Revelstok"? Ganz einfach, wir wollten eigentlich einen Abstecher nach Nelson für Nelly aka Nelson abhalten, allerdings wäre das ein zu weiter Umweg gewesen, also entschieden wir uns für Revelstoke, wo wir auch übernachten werden.

Off to Revelstoke - die Hälfte der Strecke liegt bereits hinter uns. Leider war eine Autobahn gesperrt, weshalb sich die Ankunft verzögert.

See you!