Jasper National Park of Canada

October 9, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Attention: Aggressive elk do not stop!

Unser angepeilter Campground namens Whistler hatte leider geschlossen. Daher mussten wir zum Wapiti Campground ausweichen. Der Vergabemensch mit Locken meinte es gut mit uns und gab uns einen tollen Stellplatz, trotzdessen alle Camper dicht beieinander stehen müssen.

Geparkt, die Nevelierblöcke ausgepackt, um den Schiefstand des Campers zu begradigen, Strom angeschlossen und fertig war die Laube 🙂. Da wir eine Feuerstelle gebucht hatten, sammelten wir Holz ein, um uns unseren Feuerplatz zu sichern - typisch deutsch eben. Stefan, unser Holzfäller, gab alles, um das Holz zu zerkleinern. Nelly freute sich währenddessen schon sehr auf das Feuerspektakel am Abend.

Unser Abendessen nahmen wir draussen bei fabelhaften Wetter in Nähe des Athabasca Rivers ein. Danach wurde das Feuer entfacht - danke Nelly, du machst das super gut 🤗. Natürlich gab es als Dessert wieder Marshmallows. Das I-Tüpfelchen am Abend waren die röhrenden Hirsche - so unsere Vermutung.

Es folgt ein kleiner Auszug von unserem Lagerfeuergespräch:

...
    Nelly: "Ah Stefan, dein Marshmallow ist fertig!"
    - 2 Sekunden später -
    Nelly: "Ohhhh, jetzt ist er verbrannt!"
    Stefan: "Das war der schnellste fertige Marshmoll bisher."
    - währenddessen brannte der Marshmallow -
    😂🤣

Für euch vielleicht nicht ganz so witzig wie für uns, aber wir wollten es unbedingt mit euch teilen.

P.s. Die Einfahrt in den National Park hat uns für zwei Nächte 42 CAD gekostet. UND auf einer Strecke von 250km gab es keinen Handyempfang.

See you!