Maligne Canyon und Jasper

October 10, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Es regnet! So richtig zum ersten Mal während unserer Campertour.

Also entschieden wir uns unausgesprochen abgestimmt länger liegen zu bleiben. Um 09:30Uhr tapste Nelly dann aus dem Bettchen. Sarah und Stefan versuchten ihr Glück bei den Duschen, wobei Sarah wesentlich länger warten musste. Nach 30-40 Minuten war sie dann auch wieder zurück.

Das Frühstück wurde ausgiebig zelebriert, in der Hoffnung, dass die Regenwolken sich verziehen und der Himmel aufklart. Dem war dann auch tatsächlich so ☺️. Kurz darauf fuhren wir zum Maligne Canyon, der nur 20 Minuten von unserem Campground entfernt war und hielten eine kleine Wanderung ab. Wir entschieden uns für die längste Strecke mit ca. 9km. Zuerst wanderten wir in den Bergen, wo uns wieder einige Tiere begrüssten - nein, es war immer noch kein Bär dabei (Bärenspray hatten wir mit), und auf dem Rückweg an der Schlucht entlang. Der Maligne Canyon ist für seine 6 Brücken bekannt, wo man dann jeweils den dazugehörigen Maligne River überqueren kann. Zudem befinden sich zwischen der ersten und zweiten Brücke Fossilie in den Steinen.

Danach ging es nach Jasper, wo wir Wäsche wuschen und trockneten - hier lernten wir eine sehr sympathische Berlinerin kennen 😊 (wie klein die Welt doch ist), unseren Weinvorrat auffüllten, gemütlich durch die Stadt schlenderten und uns mal ein Dinner im Restaurant zur Feier des Tages gönnten. Es musste zudem unbedingt das Gericht Poutine ausprobiert werden.

Was gab es denn zu feiern? Unsere Nelly hat gestern ihre Bachelorarbeit abgegeben bzw. abgeben lassen 🥳. Wuhuuu - herzlichen Glückwunsch, du hast es endlich geschafft! Wieder zurück am Stellplatz ließen wir den Abend entspannt mit Popcorn ausklingen, denn am nächsten Tag wollen wir wieder einige Kilometer schaffen.

See you!