Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 25

    Hi Pokhara

    26. März in Nepal ⋅ ☁️ 24 °C

    Nach unserer 9-stündigen Busfahrt sind wir endlich angekommen. Immerhin waren es keine 10 🙃.

    Fragt nicht wie unsere Rucksäcke nach dieser abenteuerlichen Fahrt aussahen. Als der Gepäckraum geöffnet wurde, war nur Sandstaub ersichtlich 🤣. Nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Ausklopfen, scharrten sich dutzende Taxifahrer um uns. Mit dem Ziel: uns transportieren zu dürfen. Okay, ich muss zugeben, dass das schon so war als Nelly und ich den ersten Schritt aus dem Bus wagten. Für uns beide in diesem Momente der pure Horror.

    Einer wich uns partout nicht von der Seite und oh Wunder, er bekam dann auch den Zuschlag. Der aufgerufene Preis lag bei 400 Rupees, 200 Rupees pro Person, da ich dank inDrive aka Uber wusste, dass es auch günstiger geht, machte ich einen Gegenvorschlag in Höhe von 300 Rupees. Er erwiderte, dass es der durchschnittliche Taxipreis wäre. Meine Antwort daraufhin: Ich weiss, dass es günstiger geht. Es wurde etwas auf Nepali besprochen und dann folgten wir ihm. Wir hatten uns mit 400 Rupees abgefunden 😅.

    Im Hotel angekommen, gab ich unseren Fahrer 500 Rupees und bekam tatsächlich 200 Rupees zurück. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr ich mich in diesem Moment gefreut habe - fragt Nelly, sie weiss es. Somit den Preis erfolgreich runtergehandelt 🤩 - check. Danach bezogen wir unser Zimmer, hoben Geld ab, bezahlten unsere Trekkingtour und spazierten zum LakeSide Pokhara, wo am Abend Arati/ Aarti stattfand. Und das beste: uns war warm.

    Unser Abendessen nahmen wir unweit des Hotels ein und dann lagen wir auch wieder frühzeitig im Bettchen.
    Morgen heisst es um 07:30 Uhr frühstücken und gegen 08:00 Uhr Abfahrt zum 4-Tages-Wanderung. Es sind nicht drei sondern vier Tage.

    See you!

    Good to know with Sarah:
    Aarti, auch Arati, ist ein hinduistisches Ritual, bei dem das Licht einer Kerze einer oder mehreren Gottheiten, alternativ aber auch anderen Entitäten dargeboten wird. Das Aarti-Ritual wird meist am Morgen und/oder Abend ausgeführt und ist Teil des ausführlichen hinduistischen Puja.
    Weiterlesen