Ghorepani: 2.880 Höhenmeter

March 28 in Nepal ⋅ ☁️ 6 °C

Los geht es, auf 2.880m hoch - der zweite Tag unserer Wanderung.

Mit zwei Bettdecken war es kuschelig warm. Nach unserem Porridge und einer kleinen Kuscheleinheit mit einem süßen Hund ging es weiter.

Wir starteten gegen 08:15Uhr und die ersten Minuten waren schon wieder ein Albtraum. Warum direkt am Anfang??? Schon nach den ersten 10 Minuten hätte ich ein Sauerstoffgerät gebrauchen können 🤣.
    Es wurde dann aber besser und mit dem gestrigen Tag nicht zu vergleichen. Es war ein Mix aus angenehmen Treppen und Pfadwegen. Ab und an ging es sogar bergab, aber wir wussten, das müssen wir dann zeitnah auch wieder hoch 😉.

Unsere Aussicht war die ganze Zeit durch dichten Nebel geprägt. Wir konnten nicht weit schauen und somit leider auch nicht unsere Umgebung wahrnehmen. Um 13:30 Uhr kamen wir an unserem zweiten Etappenziel an.
    Unsere Unterkunft mit schöner Fensterfront, aber kälter als zuvor. Klar wir sind auf knapp 3.000m Höhe. Dieses Mal gab es eine warme Dusche, dafür hatten wir allerdings keinen Strom im Zimmer und wir bekamen keine zweite Bettdecke, also heisst es mit langen Sachen schlafen. #irgendwasistimmer

See you!