PoonHill: 3.210 Höhenmeter

March 29 in Nepal ⋅ ☁️ 5 °C

Sonnenaufgang vom PoonHill aus, so die Wunschvorstellung - Tag drei unserer Wanderung.

Die Absprache mit unserem Guide war wie folgt: Wenn es regnet, erklimmen wir nicht den PoonHill und wenn es nicht regnet, klopft er um 4:45 Uhr an unserer Tür, um uns zu wecken.
    Erst sollte es 5:00 Uhr sein, daraus wurde dann 4:45 Uhr.

Wir waren vorsorglich seit 4:00 Uhr wach, um auch das Klopfen zu hören.
    Um 4:45 Uhr klopfte niemand, wir hörten aber die anderen Gäste. Hmm, also legten wir uns wieder hin und dann plötzlich klopfte es gegen 05:03 Uhr mit der Frage, ob wir fertig sind. Ahhjjjaaa. 10 Minuten später waren wir dann fertig und hatten auch die entsprechende Laune mit im Gepäck. Wir waren richtig angefressen. Zumindest unsere Rucksäcke konnten wir im Hotel lassen.

Der Sonnenaufgang sollte gegen 06:03 Uhr vollzogen werde, somit mussten wir uns beeilen. 40 Minuten brauchten wir für 400 Höhenmeter. Normalerweise ist dieser Trek mit 70 Minuten angesetzt. Ohne Rucksack war es akzeptabel, aber aufgrund des Tempos dennoch sehr, sehr anstrengend.

Wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt, war der Wettergott leider nicht auf unserer Seite. Immerhin haben wir es geschafft und den PoonHill bestiegen.
    #irgendwasistimmer

P.s. Danke für diese geniale Zeichnung Nellylein 😍.

See you!