• Day 28

Tadapani: 2.630 Höhenmeter

March 29 in Nepal ⋅ ☁️ 12 °C

Nach dem Abstieg vom PoonHill stärkten wir uns erstmal mit Pancakes.

Keiner hat uns gesagt, dass wir dann noch den zweiten PoonHill namens "Myagdi" erklimmen müssen. Somit waren wir dann nochmal auf 3.165 Höhenmeter. Und ja, die Beine haben zu diesem Zeitpunkt bereits gebrannt.
    Kurz vorher konnte Nelly endlich ihre Gebetsfahne aufhängen, das war ein sehr schöner Moment 😊. Diese wollten wir ursprünglich "am" PoonHill hissen, aber aufgrund des Trubels am Morgen hatten wir diese vergessen.

Später gab es dann noch einen weiteren Anstieg, der auch vergleichbar mit dem PoonHill ist. Dieser hat meine letzten Kraftreserven gekostet. Diese Wanderung war im wahrsten Sinne des Wortes ein auf und ab. Wir waren dann sehr glücklich als wir gegen 13:00 Uhr in Tadapani ankamen.

Die letzte Unterkunft wird für immer in unserer Erinnerung bleiben:
    - sehr kalt
    - keine Steckdose im Zimmer
    - Zimmer = Holzhütte ohne Dämmung, super, super, super spartanisch
    - heisse Dusche, WiFi und Handy laden kosten extra 😂
    #irgendwasistimmer

Morgen haben wir nochmal die Chance das Himalayagebirge zu sehen und hoffen zudem auf einen schönen Sonnenaufgang.

P.s. Ein Hoch auf Hüttenschlafsäcke. Wir sind soooo dankbar dafür!!!