Satelita
  • Dzień 33

Wir sind im Schlemmerland

3 kwietnia, Singapur ⋅ ⛅ 29 °C

Essen für Genießer!!!

Am zweiten Abend sind wir türkisch Essen gewesen und es war einfach nur WOW! 5 Sterne gehen ans Cappadocia Turkish & Mediterranean Restaurant. Auch der Service ist hier auf einem ganz anderen Niveau. UND es gab für uns ein Dessert aufs Haus - es war einfach nur köstlich.
    Nelly, eine sehr gute Restaurantwahl, die du getroffen hast - DANKE!

Unmittelbar in der Nähe befindet sich eine Moschee namens Sultan Mosque, wo der Muezzin zum gemeinschaftlichen Abendgebet gerufen hat. Da ich dies zuvor noch nie miterlebt habe, war es für mich sehr beeindruckend.
    Nach dem Essen schlenderten wir noch ein bisschen durch die Gegend und stellten fest, dass eine Art Street Food Event stattfindet, was ein Glück, dass wir schon gegessen haben 😅.
    Zwei Querstrassen weiter gibt es noch die Haji Lane, welche sehr für eine riesige Auswahl an kleinen Cafés, Kneipen sowie kleinen Shops und Restaurants bekannt ist. Abends ab 19:00/ 20:00 Uhr ist dort richtig viel los. Das Highlight sind jedoch die bunt bemalten Wände.
    Dieser Bezirk wird Kampong Glam genannt.

See you!

Good to know with Sarah:
    Historisch gehört Kampong Glam zu Singapurs ältesten Stadtvierteln und steht heutzutage für eine aufregende Mischung aus alten Traditionen und modernen Lifestyle-Trends.
    Auf Malaiisch bedeutet „Kampong“ Dorf oder Siedlung und „Gelam“ heißt ein in dieser Region verbreiteter, langblättriger Teebaum, der für die Herstellung von Booten, Medizin und sogar für das Würzen von Speisen verwendet wird.
    Die Geschichte des Viertels reicht bis zu Singapurs Kolonialzeit zurück, als Sir Stamford Raffles das Gebiet den malaiischen, arabischen und Bugis-Gemeinschaften zusprach. Seitdem ist dieses „Dorf“ zu einem angesagten Reiseziel für Reisende und Kulturkenner geworden.
    Czytaj więcej