Bewegung tut gut haben sie gesagt

April 4 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Lass es uns mal heute ganz entspannt angehen und durch Chinatown laufen. Im Falle, dass es länger regnet gehen wir ins Museum...oder in ein Shopping Centre 🤪.

Heute nutzen wir für längere Strecken auch mal die MRT (Mass Rapid Transit) alias U-Bahn. Da ist es nämlich auch schön kühl. Nelly lud sich eine Offlinekarte für Chinatown runter und so leiteten wir uns eigenständig durchs Viertel. Natürlich war die ein oder andere Shopping Mall auch ausgewiesen. Wieder mal ein sehr interessanter Bezirk - Chinatown. Das Wort interessant nimmt bei Nelly und mir mittlerweile einen außerordentlichen Stellenwert ein. Wir müssen an unserem Wortschatz arbeiten 😊.

Länger als gedacht blieben wir in Chinatown. Die Suche nach etwas essbaren ohne Fleisch zur Mittagszeit stellte sich herausfordernd dar. Auch in den Markthallen/ Essenshallen, wo sehr günstiges Essen angeboten wird, gibt es keine vegetarischen Optionen. Irgendwann wurden wir dann fündig, allerdings nicht vergleichbar mit dem Essen am Abend zuvor. Für das Museum war es mittlerweile zu spät. Also beschlossen wir erneut zur Haji Lane zu fahren, um ein bisschen zu bummeln. Hier hatten wir nämlich am Vormittag, als die Strasse unbelebt war, sehr süsse Shops gesehen, die unser Interesse geweckt haben. Der Kaufrausch blieb aus.

Kurz vorher gab es einen ordentlichen Regenschauer mit heftigem Gewitter, der 20 Minuten anhielt.
    Trotz Nutzung der MRT sind wir 21km gelaufen ✌️.

See you!

Good to know with Sarah:
    Chinatown war einst eine Enklave für chinesische Immigranten in Singapur und wird heute für seine Mischung aus Alt und Neu geschätzt.
    Die ersten Chinesen kamen als Arbeiter nach Singapur und auf die Malaiische Halbinsel, um fernab der Heimat ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Heute bilden die chinesischstämmigen Einwohner die größte ethnische Gruppe in Singapur. Ihre Sprache und Kultur haben das Leben und die Kultur im Stadtstaat stark geprägt.