Singapur bei Nacht und DER Atlas

April 4 in Singapore ⋅ ☁️ 28 °C

Auf zu Gardens by the Bay! Es erwartet uns eine Lichtershow mit musikalischer Begleitung. Diese Show soll von 19:45 Uhr bis 20:45 Uhr alle 10-15 Minuten stattfinden. Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, dass eine Show für 15 Minuten um 19:45 Uhr beginnt und die zweite Show dann gegen 20:45 Uhr. Wir konnten die Show aber immerhin für 7 Minuten geniessen.

Weiter geht es zur singapurianische Skyline. Ein Foto bei Nacht muss unbedingt sein 😍. Danach und schon währenddessen machte sich der Hunger bemerkbar, wir waren fast schon hangry, aber das angedachte japanische Restaurant war noch sehr weit entfernt. Auf dem Weg zur MRT kamen wir an einem Foodtruck vorbei, wo wir dann kurzerhand speisten. Ich liebe unsere Spontanität 😊. So hatten wir ein Abendessen mit toller Aussicht, denn die Skyline befand sich direkt vor unserer Nase.

Gesättigt und gestärkt steuerten wir eine Bar namens Atlas an. Ich möchte diese als sehr edel und hochwertig beschreiben. Ab 17:00 Uhr sind kurze Kleidung, Flip Flops und Adiletten nicht gern gesehen. Das kann dann auch dazu führen, dass Gäste an der Tür abgelehnt werden. Wir hatten nicht im Voraus reserviert, waren aber auch erst gegen 21:40 Uhr da.
    Tatsächlich ging der erste Blick direkt zu den Schuhen. Ich trug schwarze North Face Sandalen und Nelly Birkenstock Schlappen. Wichtig zu wissen ist, dass auch Birkenstocks nicht gern gesehen sind. Neben dem Eingang gab es einen dezenten Hinweis auf die Kleiderordnung. Stets lächeln, freundlich sein und dann werden wir reinkommen. Nelly "versteckte" ihre Schuhe hinter mir und dann bekamen wir 10 Minuten später einen Tisch zugewiesen.

Was für eine prunkvolle Bar, eingerichtet im Stil der 20er Jahre. Die Drinks waren teuer, schmeckten hervorragend und wir fühlten uns leicht unwohl in dieser schicki micki Bar. Und hey, selbst mit Birkenstocks haben wir es geschafft 👍🤗.

See you!