Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 36

13.567km von zuhause entfernt

6 April, Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Das nächste Land wartet auf uns, ab nach Australien.

Unser kurzer Aufenthalt in Singapur ist vorbei und mittlerweile sind wir wohlbehalten im australischen Hilton - eine kleine Stadt zwischen Perth und Frementale - gelandet.
    Unser gestriger Flug hatte eine Stunde Verspätung und zusätzlich wurden wir am Flughafen in Perth zu einer besonderen Kontrolle gebeten. Gründe waren unser Dschungeltrip in Nepal und das Einführen von Kleinstmengen Honig 🤣. Die Zollkontrolle dauerte nur wenige Minuten an. Es gab ein paar Ausführungen unsererseits und wir konnten gehen. Als wir aus dem Terminal gingen, war es folglich bereits dunkel.

Das Uber, ja hier gibt es jetzt wieder diesen Anbieter, fuhr uns in unsere Unterkunft - DANKE Maike für diese grandiose Vermittlung 🥰 . Wir waren direkt hin und weg. Für uns nach den vergangenen fünf Wochen purer Luxus 🤩. Es sei so viel verraten, wir haben himmlisch geschlafen.

Am Samstag schliefen wir aus und nahmen den Bus Richtung Perth. Da wir noch keine australischen Dollar hatten, gab es eine gratis Busfahrt für uns. Der Busfahrer war seeeehhhrrrrr nett. Wir erkundeten auf eigene Faust die Stadt und genossen die ungewohnte Ruhe. Strassenkunst wird im Übrigen in Perth auch ganz gross geschrieben. Zum Abschluss des Tages genossen wir den anfänglichen Sonnenuntergang im Kings Park. Die Rückfahrt mit dem Bus haben wir dann selbstverständlich bezahlt, da wir Bares abgeholt hatten 😉.

See you!

Good to know with Sarah:
    Ein kostenloser Service von Transperth sind die sogenannten CAT Busse. Diese fahren alle 15 Minuten und bewegen sich auf einer Kreisroute. Transperth ist der Markenname des öffentlichen Transportsystems in Perth. Betrieben wird es von der Public Transport Authority.

Die Yellow, Red und Blue CAT Busse fahren im Innenstadt/Northbridge/East Perth/West Perth Bereich, während die Orange CAT Busse sich in Fremantle bewegen. Seit einiger Zeit gibt es auch einen CAT Bus Service im Stadtteil Joondalup.
    Baca lagi