Küstenstraße: Indian Ocean Drive

April 10 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Unser Hostel war richtig gut und obwohl wir nur kurz in Geraldton verweilten, mögen wir diesen Ort.

Nach einem leckeren Frühstück spazierten wir durch die Stadt und wurden von dem ein oder anderen süßen Shop überrascht 🤩.
    Dann musste ich ein bisschen drängeln, da wir noch vier Stunden Autofahrt vor uns hatten. Wir sind den Indian Ocean Drive wieder zurückgefahren bis nach Yanchep. Die Highways in Australien sind lang, eintönig und heiss. Zum Glück waren es heute nur 33 Grad.

In Yanchep besuchten wir noch den Nationalpark, wo wir Kängurus, Koalas und graue Kakadus sehen konnten. Volker, du hättest die Koalas sofort entdeckt 😅. Es erinnerte mich an Costa Rica, wo wir auch die Faultiere in den Bäumen gesucht haben. Volker hatte IMMER welche gesehen.
    Anschließend fuhren wir zum Strand namens "Yanchep Lagoon" und holten uns mehrere Brisen Wind, Ozean und Sand ab, bevor es für uns ins AirBnb ging. Da es weit und breit fußläufig keine Restaurants gab, mussten wir improvisieren. Ab zu Hungry Jack's!

See you!

Good to know with Sarah:
    Der Indian Ocean Drive ist eine Küstenstraße im Südwesten des australischen Bundesstaates Western Australia. Er verbindet die Lancelin Road bei Lancelin mit dem Brand Highway südlich von Dongara. Seit der Fertigstellung im Jahr 2010 trägt die gesamte Straße die Nummer Staatsstraße 60 (S60). Die Gesamtlänge beträgt 202 Kilometer.