Queenstown - 18.028 km weit weg

April 16 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Ein Traum wird wahr.

Wir können es gar nicht so richtig greifen. Wir sind einfach mal in Neuseeland und das für längere Zeit. Zugleich auch unsere letzte gemeinsame Station, denn Nelly wird mich in knapp vier Wochen verlassen und ich ziehe dann noch einen weiteren Monat allein weiter.

Heute heisst es erstmal ankommen und Queenstown besichten, gepaart mit einer kleinen Wanderung zu Bob's Peak bzw. zur Skyline Luge. Wir hätten auch die Gondel nehmen können, wollten uns aber ein bisschen sportlich betätigen. Die Aussicht war großartig. Auf einem Bild gibt es sogar einen Regenbogen zu sehen 🙃. Bergbaden ist nochmal ganz anders schön.

Wir versuchen uns weitestgehend selbst zu versorgen. Dabei stellen wir fest, dass die Mikrowelle das must have Gerät ist. Wenn es keine Kochplatte gibt, dann kann auch fast (!!!) alles in der Mikrowelle zubereitet werden. Wie Nelly immer so schön sagt: "Improvisieren kann ich."

See you.

Good to know with Sarah:
    Mit 8.500 Einwohnern ist Queenstown die größte Stadt in der Region um den Lake Wakatipu auf der Südinsel Neuseelands. Direkt am Gebirge der „Remarkables“ gelegen und in unmittelbarer Nähe zum Milford Sound, ist Queenstown Anziehungspunkt für Neuseeländer und Reisende gleichermaßen. Die Umgebung um Queenstown bietet die Möglichkeit, verschiedenste Outdoor-Aktivitäten zu unternehmen.
    Im Winter sind die Remarkables zusammen mit den Gebieten am Coronet Peak ein beliebtes Skigebiet. Das gemütliche Stadtzentrum Queenstowns mit seinen Cafés, Pubs und Galerien lädt zum Verweilen ein.