Roys Peak und Arrowtown

April 18 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Kurzfristige Planänderungen lieben wir. Wir wandern jetzt doch den Roys Peak und danach besuchen wir die wunderschöne Stadt Arrowtown.

Die Hinfahrt zum Roys Peak Track war schon atemberaubend. Das Wetter war auch auf unserer Seite und wir bekamen den letzten Parkplatz.
    Für die angesetzte sechs Stundenwanderung (hin und zurück) haben Nelly und ich 3,5 Stunden gebraucht. Wir reden von 15 Kilometer und 1.200 Höhenmetern. Es ging nur bergauf und danach komplett bergab. Ein Hoch auf unsere neuen Wanderstöcke, die es echt angenehmer machen - im Sale gekauft = Sommerschlussverkauf in Neuseeland. Es war strahlend blauer Himmel, die Sonne schien und der Wind wehte uns ordentlich um die Ohren. Der Ausblick von oben ist einfach nur fantastisch. Wie immer, sagen Bilder mehr als tausend Worte. Dennoch kommt es nicht mal im Ansatz so rüber wie es in Wirklichkeit aussieht.

Danach verweilten wir noch ein bisschen in Arrowtown, wo der Herbst eingezogen ist. Eine kleine süsse Stadt mit viel Charm. Hier gab es erstmal eine Stärkung. Im Anschluss fuhren wir nach Te Anau, wo wir die nächsten beiden Nächte unterkommen. Das erste Mal nun auch Motel für uns. Wir hatten schon so einige erste Mal auf dieser Reise. Das müssten wir mal auflisten🙈. Schön, dass wir diese gemeinsam durchleben und durchstehen, Nellylein 😘❤️.

See you!

Good to know with Sarah:
    Arrowtown, eine der malerischsten Siedlungen Neuseelands, liegt am gleichnamigen Arrow River, in dem einst nach Gold geschürft wurde. Die Stadt wurde im Jahr 1862 auf dem Höhepunkt des Otago-Goldrausches gegründet. Die anfängliche kleine Siedlung wuchs rasant, denn die Pioniere bauten kleine Häuser, Geschäfte, Hotels und Kirchen, von denen bis heute noch mehr als 60 vorhanden sind.

Jedes Jahr zelebriert Arrowtown ein Herbst-Festival, welches dieses Jahr vom 25. bis 28. April stattfinden wird. Es ist das 38. Arrowtown Autumn Festival. Schade, dass wir es knapp verpassen.