Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 60

100% Natur pur

30 april, Nieuw-Zeeland ⋅ ☀️ 16 °C

An unserem (vor)letzten Tag in Nelson beschlossen wir durch den Abel Tasman National Park zu fahren. Unser Weg führte zu den Te Waikoropupu Springs, circa zwei Stunden nordwestlich gelegen. So viele Kurven bin ich noch nie in meinem Leben gefahren. Zum Glück wurde bisher noch keinem übel 😅. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Reinstes Wasser, schönste Farben!
    Die Te Waikoropupu Springs, kurz Pupu Springs genannt, gehören zu den mächtigsten Quellen unserer Erde und bringen das wohl mit klarste Wasser der Welt hervor. Um die Qualität der Pupu Springs aufrecht zu erhalten, darf das Wasser noch nicht einmal berührt werden.
    Es ist das schönste, was wir in Form von Wasser bisher gesehen haben.

Danach hielten wir in Tãkaka. Wir schlenderten natürlich mit Chai Latte und Keks durch den kleinen Ort. Diese kleine Stadt zeichnet sich durch Kunsthandwerk aus, vor allem aber sind Maler, Töpfer, Schmiede- und Schmuckhersteller vor Ort ansässig. Uns erinnerte es ein wenig an eine Hippie Stadt 😃.

Unsere Ortskontrollfahrt durch Nelson steht noch aus. Diese nehmen wir morgen in Angriff, nachdem wir ausgecheckt haben.
    Unser AirBnb gefällt uns so gut, dass wir spontan entschieden den späten Nachmittag gemütlich und entspannt dort zu verbringen.

See you!

Good to know with Sarah:
    Der Abel Tasman National Park schützt ein 235,3 km² großes Gebiet an der Nordküste von Neuseelands Südinsel. Er befindet sich am nördlichen Ende einer Hügelkette zwischen den beiden großen Meeresbuchten Golden Bay und Tasman Bay, etwa 70 km von Nelson entfernt. Die Höhenlage reicht vom Meeresspiegel bis etwa 1150 m.
    Dieser Nationalpark ist der kleinste Neuseelands. Der Abel Tasman Coast Track gehört mit zu den 'Great Walks'. In Summe gibt es neun.
    Neuseeland verfügt über viele tausende Kilometer an fantastischen Wanderwegen. Die Besten der Besten sind die neun Great Walks, mehrtägige Wanderabenteuer durch die atemberaubendsten Landschaften und zu den einzigartigsten Naturwundern des Landes.
    Meer informatie