Tag 4

August 10, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen wachten alle glücklich und erholt im Chiba Nature House auf. Nach dem Frühstück startete der Tag gemütlich mit einem kurzen Morgengebet. Im Anschluss war die deutsche Seite mit dem Cultural Exchange dran. Angelehnt an unser Lieblingsnahrungsmittel, wurde Kartoffeldruck gemacht. Fleißig schnitten wir allerhand Formen aus, die dann lustig und munter in  jeder erdenklichen Farbe herum gestempelt wurden. Das machte allen sehr Spaß.
    Nach einer Stunde teilten wir uns dann aber in drei Gruppen auf, die jeweils ein Theaterstück einprobten, ein Gebet erstellten und Lieder einübten. Alles zusammen soll am kommenden Tag aufgeführt werden.
    Am Nachmittag gab es ein lockeres Angebot an Sportaktivitäten (Klettern und Badminton spielen) und dem Kennenlernen von japanischen Spielen (Kendrama und Darumaotoshi).
    Als besonderen Programpunkt durften wir Deutschen den traditionellen Kimono anprobieren.
    Zum Abend gab es einen Gottesdienst mit Kerzen, bei dem Testimonials abgehalten wurden.
    Nach diesem ereignisreichen Tag sind alle glücklich, in ihre
    Betten zu hüpfen, um genug Schlaf für den morgigen Tag zu erhaschen.

Ida