Phuket nach Khao Lak

May 14, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Der Anschluss hebt mit einer knappen dreiviertel Stunde Verspätung ab und landet nach etwas über einer Stunde in Phuket, wo bereits unser Fahrer auf uns wartet. In Phuket trifft uns das erste Mal die feuchtwarme Luft wie ein Schlag :-) Nach weiteren 1 1/2 Stunden Fahrt, welche wir so gut wie verschlafen haben, landen wir endlich nach knappen 17 Stunden Reise in unserem Hotel "Oriental Khao Lak". Das Hotel ist wunderschön, mit einem großen Pool, sehr nettem Personal und einer großzügigen Anlage. Wir versuchen den Tag nicht zu schlafen um dem Jetlag aus dem Weg zu gehen, ich bin erfolgreich und kann den Tag überstehen, Manfred kann jedoch die Augen nicht offen halten und schläft gleich auf der Poolliege ein. Den restlichen Tag verbringen wir mit Erkundungen rund um das Hotel und begutachten den Strand beim Hotel, welcher schon mal ein bisschen nach Traumstrand und Paradies aussieht. Den Abend verbrachten wir am Pool und gingen im Hotelrestaurant essen, welches zwar nicht schlecht ist, aber im Gegensatz zu anderen recht teuer und es schmeckt in den Garküchen definitv besser :-) Aber dazu später mehrRead more