A 15-day adventure by lilly Read more

Reise von Wien über Bangkok und Phuket

May 13, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Heute geht's los. Wir fliegen zum ersten Mal nach Thailand und ich bin schon sehr gespannt, da es mein erster Flug ist der länger als 3 Stunden dauert :-) Wir machen uns gegen 11:30 auf den Weg zum Flughafen, wo unser Flug um 14:35 nach Bangkok startet. Pünktlich heben wir ab und landen nach knapp 10 Stunden in Bangkok, wo wir auf den Anschlussflug nach Phuket warten.Read more

Phuket nach Khao Lak

May 14, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Der Anschluss hebt mit einer knappen dreiviertel Stunde Verspätung ab und landet nach etwas über einer Stunde in Phuket, wo bereits unser Fahrer auf uns wartet. In Phuket trifft uns das erste Mal die feuchtwarme Luft wie ein Schlag :-) Nach weiteren 1 1/2 Stunden Fahrt, welche wir so gut wie verschlafen haben, landen wir endlich nach knappen 17 Stunden Reise in unserem Hotel "Oriental Khao Lak". Das Hotel ist wunderschön, mit einem großen Pool, sehr nettem Personal und einer großzügigen Anlage. Wir versuchen den Tag nicht zu schlafen um dem Jetlag aus dem Weg zu gehen, ich bin erfolgreich und kann den Tag überstehen, Manfred kann jedoch die Augen nicht offen halten und schläft gleich auf der Poolliege ein. Den restlichen Tag verbringen wir mit Erkundungen rund um das Hotel und begutachten den Strand beim Hotel, welcher schon mal ein bisschen nach Traumstrand und Paradies aussieht. Den Abend verbrachten wir am Pool und gingen im Hotelrestaurant essen, welches zwar nicht schlecht ist, aber im Gegensatz zu anderen recht teuer und es schmeckt in den Garküchen definitv besser :-) Aber dazu später mehrRead more

Große Entdeckungstour rund um Khao Lak

May 15, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir wachten gut erholt, ausgeschlafen und ohne nennenswerten Jet Lag heute auf und stürmten sofort das Frühstücksbuffet, welches reichlich mit allen denkbaren Speisen gefüllt war. Es gab warme Speisen, welche wir eher zu Mittag oder am Abend essen würden wie gebratene Nudeln etc, aber auch frisches Obst aus der Gegend, alle möglichen Sorten an Brot und Gebäck und Müsli, Joghurt etc. Mit voll gefülltem Bauch, hatten wir eine der besten Ideen bis jetzt. Da es aufgrund der "Regenzeit" kaum möglich war im Stehen nicht zu schwitzen, geschweige denn beim Gehen, haben wir uns entschlossen ein Moped zu mieten und da hier ja sowieso jeder mit dem Moped fährt, warum nicht. Die Leihgebühr für das Moped für 10 Tage betrug ca. 2000 Baht. Das sind umgerechnet 52 Euro, also 5 Euro für ein Moped für einen Tag ist ein Schnäppchen. Getankt wird mittels Literflaschen und Trichter beim Supermarkt. Eine Flasche kostet ca. 1,20. Mit dem Moped starteten wir unsere Tour weiter in die Gegend hinein. Eigentlich wollten wir einen bestimmten Wasserfall suchen, konnten die Abzweigung jedoch nicht finden, da die Einwohner es hier mit den Ortsangaben und Entfernungen bzw. Beschriftungen nicht so genau nehmen. Irgendwann haben wir jedoch zwar nicht den Wasserfall, jedoch einen anderen Wasserfall gefunden, welcher auch sehr schön und angenehm zum Baden war. Auf der Rückfahrt stoppten wir am White Sand Beach, welcher aufgrund des weißen Sandes, des türkisen Wassers und der Kokosnusspalmen noch mehr nach Paradies aussah. Als unerfahrene Thailandtouristen flüchteten wir als plötzlich Donnergrollen in der Ferne zu hören war und sich Wolkentürme zu bilden begannen. Falsch gedacht, 5 Minuten und 3 Regentropfen später war alles wieder vorbei und es genau so heiß wie vorher. Wir verbrachten den späten Nachmittag noch am Pool mit schwimmen und am Abend zog es uns in das Hill Tribe Restaurant. Wir bestellten uns eine Zitronengrassuppe, Dragon Balls (Faschiertes mit einer knusprigen Panier), Red Curry mit Entenfleisch und einen ganzen Fisch. Macht nie den Fehler und bestellt Curry auch nur etwas scharf. Tut es nicht. Das Curry war sehr gut nur schon auch für mich schon fast zu scharf. Die restlichen Gerichte waren sehr gut, aber auch für die Verhältnisse recht teuer. Als Nachspeise haben wir noch Obst aufs Haus bekommen.Read more

Krabi 4 Islands

May 17, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Unser erster Ausflug in Thailand führte uns nach Krabi zu einer Bootstour zu den Inseln Tub Island, Chicken Island, Poda Island and Pranang Cave Island. Die Tour war nicht nur aufgrund des herrlichen Wetters ein absoluter Genuss, wir waren auch die einzigen 2 Personen auf dieser Tour was einige Vorteile mit sich bracht., Wir konnten tun und lassen was wir wollten. Der Guide gab uns bei jeder Insel, soviel Zeit wie wir wollten, wollten wir länger bleiben, hat er sich auf dem Boot in die Hängematte gelegt und geschlafen :-) Er brachte uns auch noch zu seinem Special Place, an den er sonst nicht fährt. Er hielt mit dem Boot neben einem großen, aus dem Meer ragenden Felsen und meinte, wir sollen hier ins Wasser hüpfen und schnorcheln und es hat sich ausgezahlt, siehe die Fotos. Das Mittagessen, welches er uns mitbrachte, war ausgezeichnet und wir haben super mit unserem Guide und dem Bootskapitän gegessen. Alles in allem dauerte die Tour ungefähr 10 Stunden mit Anfahrt und kostete rund € 90,00 pro Person, was jedoch aufgrund der inkludierten Leistungen wirklich nicht viel ist. Ich würde die Tour jedem empfehlen, der das erste Mal in Thailand ist. Ein wirklich schöner Ausflug!Read more

Erster "Regentag" in Khao Lak

May 18, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir zum ersten Mal etwas die Regenzeit in Thailand gemerkt, die sich ja bis jetzt noch nicht wirklich gezeigt hat, eigentlich auch heute nicht. Es hat am Vormittag lediglich einmal ca. 20 Minuten geschüttet, seitdem ist es eigentlich ganz okay. Es kommt hin und wieder mal die Sonne raus, man kann jedoch gut am Pool liegen und sein Reisetagebuch schreiben :-) Wir haben uns heute kurz das Tsunami Denkmal angeschaut mit dem Polizeiboot, welches beim Tsunami 2004 gute 4km ins Landesinnere gespült wurde und noch an der Stelle liegt, an die es geschwemmt wurde. Das Boot lag jedoch auch noch ein schönes Stück draußen am Meer und beschützte die Prinzessin Thailands, während diese in Khao Lak Urlaub machte. Wenn man dieses Boot mitten im Land liegen sieht, wird man sich erst bewusst, welche Ausmaße diese Katastrophe hatte. Wir werden den Tag heute noch relaxed angehen und schauen was das Wetter bringt und morgen geht es zum nächsten Ausflug nach Khao Sok in das Elephant Sanctuary. Ich bin schon sehr gespannt :-)Read more