Satellite
Show on map
  • Day 32

    Begegnung mit der Polizei

    March 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich erzähle nun über meine Begegnung mit der spanischen Polizei.

    Ich wollte tanken, die Tankstelle auf der anderen Straßenseite war nur über eine durchgezogene Linie zu erreichen. Geschaut, kein Auto weit und breit, auf die Tankstelle gefahren.

    Was ich nicht erkennen konnte, an einer Tanksäule stand ein ziviles Auto der Polizei. Kaum war ich an der Tankstelle, sprang ein älterer Mann aus dem Wagen, der nicht auf Anhieb als Polizist zu erkennen war. Der schimpfte wie ein HB-Männchen. 😡 (wer kennt die Werbung noch?) Ich reagierte mit Gestik verständnislos. Dann eilte er zum Auto, streifte eine Polizeiweste über und setzte seine Dienstmütze auf. 🙄

    Er verlangte den Führerschein und die Zulassung und verschwand damit. Da mir dann schon klar war, was ich verbrochen hatte, habe ich gewartet. Nichts passierte, die Beamten saßen im Auto und kommunizieren mit ihren Geräten. Also habe ich erstmal getankt. Dann stand ich am zivilen Polizeiauto und wartete weiter. Meine Daten wurden noch immer auf einem Tablet umständlich erfasst. Es dauerte...

    Schließlich bekam ich einen Zettel vor die Augen gehalten, dort stand sinngemäß, der Delinquent hätte zu zahlen, bla, bla... in spanischer Währung. 🙈

    Dann spuckte der mobile Drucker den Strafzettel aus. Erst las ich 80 Euro... 😳 Dann der "freundliche" Hinweis, wenn sofort gezahlt wird, dann gibt es 50% Rabatt. 😂

    Kreditkarte gezogen, das Kartengerät musste aktiviert werden, es dauerte.

    Unter dem Strich habe ich zwei spanische Beamte weit über eine halbe Stunde beschäftigt. Da waren die 40 Euro doch recht günstig gewesen. 🤗

    España amistosa... 🇪🇸
    Read more