• Day 172–176

This is Rainbow Valley

January 4 in Iran ⋅ ☀️ 24 °C

Wir springen aus dem Nachtbus und es lächelt uns die Sonne an, der Persische Golf liegt direkt vor uns und warme Luft streicht über unsere Haut. Nun sind wir also im Süden des Irans. Hier wachsen viele Palmen mit Datteln und unterstreicht damit sein Klima.

Ne kurze Taxifahrt, danach für 45 Minuten schippern über den Ozean und schon empfängt uns ne Horde von Taxifahrern (hier Tuk-Tuks) und Unterkunftbesitzer auf Hormuz. Nachdem wir den Mob abgeschüttelt haben frühstücken wir an der Promenade und finden durch Glück eine unserer besten Unterkünfte der Reise:
    Im Qalha House leben wir in einer Community von Soleiman und Sanaz. Die beiden betreiben ein Community-Haus, wo alle Gäste sich ins gemeinsame Zusammenleben einbringen. Es ist eine altes Fischerhaus mit wunderschönem Innenhof. Alles ist mit viel Liebe gestaltet und bepflanzt und einfach entspannt und ruhig (was im Iran nicht oft der Fall ist). Ein Ort für tolle Gespräche mit wundervollen Menschen und ein Miteinander mit großer Rücksicht.

Hormuz begeistert uns total und wir genießen das Meer, die aussergewöhnliche Natur mit bunten Steinlandschaften, roten Stränden, versteckte Höhlen und den chilligen Vibes der Inselbewohner. Hier leben nur 5000 Menschen und alles ist klein und beschaulich. Einzig die Schaaren von Tuk-Tuk Fahrern und Party-Touristen rauben ab und an diese Ruhe.

Unsere Tage sind gefüllt mit Strandbesuchen, Scooter-Tour über die Insel, Fahrradtour, Müllsammeln mit einer lokalen Organisation mit abschließendem Yoga, Sonnen und Cafe trinken und einfach die Seele baumeln lassen.

Danke Hormuz für diese einzigartige Gefühl! Danke Soleiman und Sanaz für eurer Qalha Haus - ohne euch würde was fehlen.