Satellite
Show on map
  • Day 28

    Vietnam Visum Stress 😅😳🛂

    November 27, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

    So wo fangen wir an…
    Am 25.11 um 18 Uhr fuhr mein Nachtbus von Laos nach Vietnam, die Frage war nur, fährt er mit mir?
    Ich hab das Visum wie alle 1 Woche vor Einreise beantragt, es sollte nach 3 Werktagen ankommen. Bei mir kam es nicht.
    Am Tag der Abfahrt, etwa 3h vor Abfahrt gab mir der Hostel Besitzer die Idee noch zur Vietnamesischen Botschaft zu gehen.
    Ein sehr netter Beamter half mir. Eine Frau am Telephone dagegen verunsicherte mich. Sie sagte es sei schon vor 4 Tage per E-Mail losgeschickt worden.
    Doch ich fand nichts.
    Der nette Beamte sagte, dass ich weil ich ja Deutsche bin eh 15 Tage ein kostenloses Visum bekomm und dass ich einfach einreisen soll. Wenn das e-Visum noch kommt, muss ich halt ein Borderrun machen.

    Super !! eins war klar, ich kann nach Vietnam, die Frage war nur, für wie lang? ( Plan war 30 Tage)

    Dann hieß es nur noch auschecken und nochmal schnell im Hostel aufs Klo gehen. Dort war ich kurz am Handy und hab meine e-Mails gecheckt und PLÖTZLICH war da eine E-Mail.
    DAS VISUM.!!!!!!

    Schnelle ausgedruckt, Snacks gekauft, ab zum Bahnhof und los ging die 30h Fahrt mit Visum nach Hanoi.
    😍😍😍

    Story:
    Auf der Fahrt hab ich von dem Massenmörder Jeffrey Dahmer einen Podcast angehört. (10/10) Wir hielten des Öfteren an, es wurden Sachen eingeladen oder neue Leute stiegen ein.
    Aber einmal hab ich komische Geräusche an meinem Fenster wahrgenommen, Katzen Geschrei oder so etwas in der Art. Ich war mir nicht sicher ob es auch in meinem Podcast vorkam, also hab ich mir nichts weiter gedacht.
    Die Erste Pipi Pause bestätigte mein ungutes Gefühl. Auf dem Dach waren 3 Ziegen festgebunden, lebend!!
    Ich hab die Fahrer gefragt warum?
    Sie lachten nur und machten eine Essensgeste.
    Im Bus musste ich mir mein Weinen unterdrücken, immer wieder hab ich die Ziegen oben schreien und treten hören.
    Die Frage war, warum die Ziegen leben, wenn sie eh getötet werden, warum nicht schon vor einer 30h Busfahrt. Andere Welt andere Sitten, war ab und zu mein Beruhigungssatz und das es noch viel schlimmere Transportmittel für Tiere gibt.
    An der Grenze hab ich nochmal gefragt, ein Fahrer meinte plötzlich, “die kommen auf die Weide und das sei normal so”
    Ich wollte den Preis für ein Ziegentransport herausfinden und vielleicht diesen bezahlen, doch der Fahrer meinte so etwas gibt es gar nicht. So hab ich auf.
    Die Ziegen wurden 2h nach der Grenze runter gelassen und ein Traveler meinte, dass vielleicht auch Drogen im Spiel waren und in den Ziegen drin sind.
    Naja ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen und hoffe Ziegen haben keine Gedächtniszellen.
    Read more