Ostsee, Hanse und Whiskey..

October 3, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Am Sonntag morgen gegen 0800 Uhr ging es los. Uns präsentierte sich eine ganz andere, ruhigere Stadt, als bei unserer Anreise am Abend zuvor. Auf die bei großen Städten freigegeben Autobahnen konnten wir in Hamburg komplett verzichten.
    Zügig ging es voran Richtung Mölln, wo wir mit Lea für eine Photo Competition verabredet waren. Sie hatte für einen freundlichen Dackel, der auf dem Fahrersitz fotografiert wurde, gesorgt. Zugleich war das unser Treffpunkt mit Dagmar & Speedy als auch Jörg & Jupp. Gemeinsam ging es dann weiter Richtung Ratzeburg, wo wir freilebende Nandus suchten und entdeckten und damit unsere erste Road Mission erfüllt hatten.
    Nächstes Ziel für uns war Wismar, wo wir ein sehr verspätetes Frühstück am Hafen genossen und unseren Task of the day abwickeln konnten. Dabei tauschten wir ein Handelsgut der Hanse aus der einen Hansestadt in einer anderen Hansestadt gegen ein anderes Handelsgut der Hanse. Unseren Kaffee aus HH konnten wir bei einer netten Motorradfahrergruppe gegen zwei Zigaretten tauschen. Mission completet!
    Ab Wismar ging es dann ohne Teambegleitung weiter über Heiligendamm nach Warnemünde, wo wir uns auf der Fähre “Hohe Düne“ wieder trafen und gemeinsam nach Prerow, Fischland Darst, weiterfuhren. Mit einem Foto des ehemaligen von der Stasi okkupierten Hotel Neptun hatten wir die zweite Road Mission erfüllt. Die Ostsee zeigte sich auf der ganzen Strecke immer wieder in schönen Blicken durch die Wälder..
    In Prerow steuerten wir die alte Fischerkirche an. Der Zeitpunkt war gut gewählt, nach und nach trafen immer mehr Teams ein und wir kamen kurz ins Gespräch. Dritte Road Mission completet.
    Entspannt Namen wir die letzte Etappe nach Barth in Angriff, wo wir direkt am Markt in einer Pension untergekommen waren.
    Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen und mehreren geistigen Getränken, die Dagmar & Speedy mitführen, auf unserem Balkon aus.
    Ein schöner Tag… Morgen geht’s Richtung Süden zu den sauren Gurken und vorbei an Berlin.
    Verbrauch: 9,97l/100km
    Streckenprofil: leichte Landstraße und Stadt.