Satellite
Show on map
  • Day 61

    Piedras Rojas unser 2 Tag mit dem Camper

    May 11, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 12 °C

    Wir bzw ich wurde von den ersten Sonnenstrahlen und dem Möwen geschrei, also wirklich geschrei geweckt. Ich habe mir dann draußen in der Kälte den Sonnenaufgang angeschaut, während die anderen noch geschlafen haben. 😁
    Trotzdem war es ein unvergessliches Moment in völliger Ruhe und Einsamkeit die Sonne aufgehen zu sehen. Weit und breit waren nämlich nur Wüste und im Hintergrund Berge zu sehen. In dieser Ruhe haben wir dann später auch gefrühstückt. Da wir eine ziemlich lange fahrt vor uns hatten sind wir früh los.
    Wir sind durch Wüstenlandschaften, Felslandschaften und kleine grüne Oasen Abschnitte gefahren. Schon allein wegen der Fahrt hat es sich gelohnt. 😍
    Bei den Piedras Rojas angekommen wehte ein eiskalter und kräftiger Wind. Nichts desto trotz war die Aussicht atemberaubend! (Der Wind genau so!!!)
    Ich habe noch nie in meinem Leben so einen starken Wind erlebt, was ziemlich Schade war.. (Naja am nächsten Tag hat's geschneit, also hatten wir noch Glück) 😁
    Auf der Rückfahrt sind wir noch zu zwei Lagunen gefahren, diese waren jetzt aber nicht sehr besonders. Also sind wir schnell zu unserem Schlafplatz zurück gekehrt. Es hat uns dort so sehr gefallen, dass wir nochmal zur gleichen Stelle gefahren sind.
    Dort war erstmal ein ziemlich Anlauf an Touristen, da die Touren genau zu dieser Zeit die zwei Lagunen auf dem Programm haben. Wir waren echt froh als diese alle weg waren und wir "unseren" Platz für uns hatten. Nach dem Abendessen haben wir mit Bier und Wein den Sonnenuntergang angeschaut. Da der Mond noch nicht sofort aufging konnten wir sogar noch ein bisschen Sterne anschauen. Wir haben dann ein bisschen Hintergrundmusik laufen lassen und haben im Mondschein getrunken, gefeiert und getanzt -mitten in der Wüste!
    Ich habe mich noch nie so mit der Natur verbunden gefühlt, wie an diesem Tag! Es war einer der schönsten Tage meines Lebens! 😍
    Read more