Uyunitour Tag 2

May 15, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 24 °C

Am zweiten Tag konnten wir ein bisschen ausschlafen. Auf dem Plan standen verschiedene Felsformationen, war zwar ganz schön mal anzuschauen, aber wurde irgendwann langweilig. Im Gegensatz zu dem ersten Tag war es richtig angenehm. Die Sonne hat geschienen und es war relativ angenehm warm.
    Das Highlight des Tages war dann unsere Mittagspause bzw der Platz dafür. Wir sind in eine Schlucht gefahren, dort floss ein Bach oder kleiner Fluss und deswegen war es dort recht grün. Es war total idyllisch. Das Wasser war teilweise von der Nacht noch gefroren und schmolz dann auch während wir dort waren. Es kamen sogar Lama Herden mit kleinen Babylamas vorbei. 😍 Die kleinen sind echt soooo süß. 😍
    Dort rumzulaufen und die Natur zu genießen war echt entspannend. 😀
    Wir wären am liebsten den ganzen Tag dort geblieben. Aber nach dem Mittagessen mussten wir weiter.
    Danach sind wir zu einer weiteren Lagune mit Flamingos gefahren, die aber nicht so Rosa waren wie bei der roten Lagune, da sie hier keine roten Algen fressen. Auch hier waren wieder Lamas, das sind echt coole Tiere. 😂
    Ich habe mir vorgestellt, was die Einheimischen wohl denken. Wäre ja so, als würden sie bei uns die Kühe auf den Weiden fotografieren. 🙈😂
    Am Zwischenstopp in einem Dorf musste dann unser Guide noch das Auto reparieren. Ein Schlauch ist irgendwie kaputt gegangen. Dort haben wir dann noch eine Frau getroffen, die in Schwenningen aufgewachsen ist. Die Welt ist echt klein 🙈😂
    Die Nacht würden wir dann in einem Salzhostel verbringen. Vom Außen sah es ganz normal aus, aber die Zimmer und die Betten waren tatsächlich aus Salz. (Steffen hat dran geleckt 😂) Der Boden im Zimmer war auch aus Salzkristallen. (hab noch eine Woche später Salz in meinem Gepäck gefunden 🙈)
    Als es dunkel wurde sind wir ein Stück in die Wüste reingelaufen um die Sterne anzuschauen. Man konnte die Milchstraße mit bloßen Augen sehen. Es war der klarste Sternenhimmel, den ich je gesehen habe. 😍 Ich habe auch so viele Sternschnuppen gesehen, so viele Wünsche konnte man gar nicht haben. 🙈