La Paz, Bolivien

May 31, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 11 °C

Am Flughafen angekommen haben wir ein Taxi genommen. Kurz zur Info: La Paz liegt ja in einem Tal und der Flughafen ist oben auf dem Berg. So führen wir zum Abstieg und es bot sich uns ein wunderschönes Bild, aber schaut selbst. 😁 Die Stadt ist einfach gigantisch und im Hintergrund Berge und Vulkane. 😍 Das war echt ein wow Effekt. 😀
    Der schnelle Höhenanstieg tat mir allerdings nicht so gut, deswegen verbrachte ich den ersten Tag im Bett. 🙈 Aber am Abend war ich dann schon wieder einigermaßen fit. 😊
    Am nächsten Tag haben wir uns die Stadt angeschaut. Wir waren auf einem Markt und dann auch nochmal bei dem Hexenmarkt, wo alle möglichen Kräuter und sonstigen komischen Utensilien verkauft wurden. Es gab sogar getrocknete Lamababys, diese werden beim Hausbau in die Erde getan, als Opfer für Pachamama (Muttererde). Angeblich sind sie eines natürlichen Todes gestorben, aber trotzdem traurig. 😔
    Am Abend sind wir dann noch zu einem Aussichtspunkt gefahren, dieser war ziemlich mitten in der Stadt und so hatten wir einen tollen rundumblick. Dort haben wir auch den Sonnenuntergang angeschaut. 😍 Dabei sind wir fast erfroren. 🙈
    Wir sind dann früh ins Bett, da wir am nächsten Tag die Death Road fahren wollten und dafür um 6:30 uhr aufstehen mussten. ☺