Cusco Teil 1

June 13, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 16 °C

In Cusco angekommen haben wir erstmal die Stadt erkundet und auf dem Hauptplatz war so eine Art Umzug mit tanzenden Jugendlichen. Die Tänze und Kostüme sahen teilweise ziemlich witzig aus. 😁
    Wie wir später erfahren haben, ist das jeden Tag bis zum 25. Juni, weil dort das große Fest von Cusco ist.
    Nach einem Mittagsschläfchen haben wir uns mit ein paar Leuten, die wir aus Arequipa schon kannten verabredet und es ging weiter wie Arequipa aufgehört hatte. 🙈😂 Mit vielen Mojitos und bis zum Morgengrauen tanzen. 😁
    Wir waren ja 3 Monate echt enthaltsam, aber Peru ist sehr von Party geprägt. 🙈
    Vor allem läuft viel mehr Reggaeton, was uns sehr gefällt. 😍
    Am nächsten Tag haben wir uns dann wieder zum Mittagessen verabredet und danach sind wir zu 6.! in einem Taxi gefahren. Das war echt ziemlich eng 🙈..
    Wir saßen zu 5. hinten und einer vorne. Das sah bestimmt witzig aus, wie wir dort eingequetscht drin saßen. 😂 Wir haben uns zu der Christusstatue fahren lassen (ca.10 min Fahrt, kam mir vor wie eine Ewigkeit 😂). Oben angekommen haben wir ein freilaufendes Lamababy getroffen. Nach 5 Minuten kam dann eine alte Frau vorbei, die auf der Suche nach ihrem Lama war. So nett, wie wir nunmal sind haben wir das Lama für sie "eingefangen".
    danach sind wir zur Christus Statue gelaufen und haben die Aussicht und das Wetter genossen.
    Wir haben uns dann entschieden alle zusammen am nächsten Tag, ins heilige Tal der Inka zu fahren und dafür Taxis zu mieten.