• Sabine Bittner
  • Sabine Bittner

Sauerland.....mein Herz..🎧🚴

A 7-day adventure by Sabine Read more
  • Trip start
    May 21, 2026

    Von Rietberg nach Heringhausen

    May 20 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Angekommen am schönen Diemelsee.Es ist mein Lieblingsplatz und für 10 € / 24 Std. Parken, ist das auch ok. Dafür ganz nah am Wasser und direkt im grünen. Um einfach mal schnell rauszukommen ist das auch nicht weit weg von Zuhause.
    Bis jetzt scheint es noch sehr ruhig aber für's kommende Wochenende wird der Platz sicher sehr voll werden.
    Erstmal richte ich mich hier ein und kann auch mal mein Equipment auspacken.
    Es ist so phantastisch,die Vögel zwitschern und es ist überall grün und riecht total frisch. Der See ist sofort uns Eck, klar und ruhig. Dann kann ich morgen früh sofort reinspringen. Ich liebe es hier zu sein. Am Imbiss vor der Brücke war ich heute die erste Kundin und dort darf ich auch künftig meinen Akku laden ,für's MTB. Das ist das einzige,was ich nicht in meinem Camper kann , also keinen Wechselstrom.
    Sonst bin ich völlig autark.
    Es ist mein Rückzugsort von Allem und bis zur vollständigen Heilung braucht es noch ein bisschen. Heute bin ich sehr erschöpft und Müde.
    Am Abend bin ich dann ins Wasser gehüpft, bisschen kalt noch......
    Jetzt lasse ich den Abend ausklingen.
    Read more

  • Mountainbike im Trail

    May 22 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute komme ich endlich mal wieder zum biken am schönen Diemeltrail. Aber morgens gehe ich als erstes zum Schwimmen im See. Es ist so traumhaft, mir fehlt es einfach an Nichts.
    Früh und Abends im Eva - Kostüm baden können,ist schon sehr viel Luxus. Fast immer bin ich ganz alleine da.
    Nach dem Frühstück starte ich meine Tour. Leider bin ich heute noch sehr kaputt vom vergangenen Wochenende. Ich schaffe heute nur 1,5 mal die Strecke. Dann fahre ich gleich durch zum Imbiss,wo ich auch meinen Akku laden darf. Das ist sehr gut,denn es ist direkt um die Ecke.
    Dort gehen dann auch meine Zahnschmerzen wieder los und bevor es schlimmer wird übers Wochenende, fahre ich direkt nach Adorf zur Apotheke. Das ist einmal komplett übern Berg. Dort bekomme ich mein Antibiotikum. Ich hoffe es wird damit besser.
    Zurück zur Bar, nochmal laden und dann zurück zum Stellplatz,wo Pammy auf mich wartet.
    Wir haben uns lange nicht gesehen. Die Sonne verschwindet hinter dem Berg, ein traumhafter Tag neigt sich dem Ende zu.
    Read more

  • Diemelsteig mit MTB

    May 24 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute Mittag breche ich auf zur Diemelsteig Runde. Wetter könnte gar nicht besser sein. Die Runde ist angegeben mit 54 km aber mit Komoot ist es manchmal schwer nachzuvollziehen, wo die Tour weiter geht. Die erste Hälfte war richtig Klasse,dann bin ich durch Waldstücke gefahren,die nicht mehr witzig waren . 4 Mal hat es mich vom Bike geworfen, ich glaube ich hatte auch zu viel Luft auf dem vorderen Reifen. Also habe ich das korrigiert. Dann habe ich noch zusätzlich mit Kiox navigiert um bessere Alternativen zu finden . Das lief dann parallel und besser als ich dachte. Ich habe mir die Tour dann selber gebastelt und wie gewollt, am Dommelturm angekommen. Dann ging es wieder die Trails nach unten. Das ist wirklich das Schmankerl der ganzen Tour. Aber Alles in Allem, kann ich die Tour empfehlen.
    Allerdings ist sie Anspruchsvoll und ohne Akku wahrscheinlich bitter.
    Ich genieße es im Gelände zu fahren und komme auch heile wieder zurück.
    Auf dem Stellplatz angekommen, habe ich mir tatsächlich noch einen Platten eingefahren und ausgerechnet am hinteren Reifen
    Aber Gott sei Dank nicht unterwegs. Schutzengel halt.
    60 km purer Spaß und nun relaxen.
    Am Abend versuche ich den Schlauch zu flicken, hat auch geklappt aber dieses Zubehör zum Mantel aufziehen taugt Nichts. Alle abgebrochen. Davon abgesehen kann doch nicht so eine Spannung auf dem Mantel sein. Der Nachbar hat es mit seinem Werkzeug versucht aber dabei den Schlauch kaputt gemacht. Fangen wir morgen halt wieder von vorne an.
    Neuer Tag, Neues Glück.
    Read more

  • Fahrradreparatur

    May 25 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Für mich der Horror schlecht hin wenn ich das nicht alleine kann und irgendwann mal auf der Piste stehen bleibe. Gestern und heute wieder viel gelernt. Ein netter Nachbar hat mich angelernt.
    Erst 3 Flicken geklebt dann noch 2 undichte Stellen gefunden und nun vom anderen Nachbarn den passenden Schlauch abgekauft. Zum Glück, denn ich hatte den falschen Schlauch dabei. Den Wechsel habe ich dann ganz alleine gemacht und ich denke, jetzt kann ich das. Stolz bin ich auf mich, denn Unabhängigkeit ist mir sehr wichtig!
    Dann bin ich zur Cocktailbar geradelt um meinen Akku zu laden. Mittags mit dem SUP eine lange,gemütliche Runde gedreht. Am Nachmittag bin ich noch ne Runde mit dem MTB gefahren. Die andere Seite vom Diemelsee angeschaut. Also wieder sehr weit oben . Sudeck,Ottlar, Stormbruch. Dreisfeld. Ich wollte mir die Burg anschauen aber ich habe sie nicht gefunden. Höher ging es nicht und die Wege waren kaum befahrbar, also schnell wieder weg. Der Blick von oben zun Diemelsee aus alles Perspektiven ,ist atemberaubend.
    Zurück am Camper habe ich mir lecker Essen gemacht und dann nochmal in der Abendsonne mit dem SUP auf'm See. Ein wundeeschöner Tag neigt sich dem Ende zu.
    Read more

  • Chillig in den Tag

    May 26 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute morgen wie immer im See nackt schwimmen. Es ist so herrlich hier in der früh allein zu sein, nur die Vögel zwitschern, und die Blätter wiegen sich leicht im Wind. Ich wünschte mir, jeden Morgen am Wasser aufzuwachen um schwimmen zu gehen oder mit dem SUP raus zu paddeln. Man entdeckt immer wieder Neues in der ungestörten Natur, wenn man einfach nur ganz ruhig am Ufer entlang fährt.
    Ich beobachte heute Kaulquappen,ganze Schwärme und irgendwie sind sie sogar niedlich.
    Da es heute nicht so voll ist,wie am Wochenende, kann ich sogar meine Hängematte zwischen zwei Bäumen spannen. Die Knoten dafür kenne ich nur zu gut, vom Segeln .
    Der Eismann ist hier immer unterwegs und heute gönne ich mir mal wieder ein Spaghetti Eis. Es schmeckt fantastisch und die Portion für 8 € ist durchaus angemessen.
    Pam ist heute auch mal kurz hier und macht ein paar Stunt's auf ihren Board.
    Am Abend geht's nochmal zum Sonnenuntergang.
    Read more

  • Trip end
    May 27, 2026