Tag 6: Holzhau - Hohnstein

September 14, 2023 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Heute sollte uns eine Monstertour erwarten. Die Ausgangssituation hätte schon besser sein können, denn der Tag begann, wie der gestrige endete: mit Regen. Nichtsdestotrotz starteten wir kurz nach zehn und radelten zunächst eine ehemalige Bahnschiene entlang ruhig durch den Wald nach Rehefeld-Zaunhaus. Dort bogen wir auf den Weg zum Kahleberg ab, von dem wir uns auf über 900 Metern eine traumhafte Aussicht erwarteten. Natürlich bekamen wir nichts dergleichen geboten, aber zumindest waren wir auf der Spitze. Weiter durch den Wald entdeckten wir den sehr idyllisch gelegenen Wüsten Teich. Wir durchquerten Zinnwald und Geising. Über die Oelsener Höhe gelangten wir ins Bahratal. Ich muss nicht erwähnen, dass ein Anstieg den nächsten jagte. Durch das Bihratal erreichten wir Königstein, wo wir den herrlichen Elberadweg nach Bad Schandau nahmen.
    Der Rest ist schnell erzählt. Der letzte Anstieg nach Hohnstein hatte es in sich, denn es mussten auf 8 km noch 280 Höhenmeter bewältigt werden. Es ist geschafft, ich lebe noch und bin sehr froh, diese Radreise unternommen zu haben. Morgen kommen die Tanzfreunde.
    Tschüss bis zur nächsten Reise!