Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 35

Tagesausflug: 1. Stopp in Port de Sóller

7 mei, Spanje ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind früh unterwegs! Gern möchten wir vor den Touristenströmen Port de Sóller erreichen! Eine Stunde Fahrzeit liegt vor uns, um 10h früh ergattern wir in Port de Sóller den letzten Parkplatz 💪. Los geht’s! Die Bucht von Sóller ist der einzige geschützte Hafen an der etwa 80 km langen Nordwestküste der Insel und ist mit Yachten stark frequentiert. Die Entfernung zum spanischen Festland (bei Barcelona) beträgt übrigens etwa 170 km. Die große C-förmige Bucht wird von einer schönen Promenade umgeben, über die auch das historische Schienen-Bähnchen rattert! Wir haben Glück 🍀, die Bahn steht zur Abfahrt bereit, schnell springen wir rein…Mit einem 9€/Person-Ticket zuckeln wir zum Bergort Sóller! Die Landschaft ist umwerfend: Berge&Meer, mediterrane Häuser, Zypressen, Olivenhaine….Nach 20 Minuten Fahrt trödelt die Bahn mittig durch die Fußgängerzone von Sóller, rechts und links der Schienen sitzen die ersten Touris in Cafés beim Frühstück… Am Bahnhof steigen wir aus. Hier kann man in die nächste historische Bahn umsteigen, die direkt bis Palma weiterfährt. Später, am Nachmittag erleben wir, wieviele Touristen die Fahrt von Palma nach Port de Sóller nutzen. Jetzt schauen wir uns erst einmal Sóller an…..Meer informatie