Spain
Sóller

• Day4

Der Tag am Meer....

September 18 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Ganz weltmännisch fuhren wir heute mit unserem Autochen nach Port d' Soller, tranken Sangria, guckten Leute, aalten uns in der Sonne, planschten im Mittelmeer, tranken Sangria, guckten Boote, schlenderten ein wenig umher, tranken Sangria und guckten wieder Leute.... und ....Wünsche wurden wahr.....Paella.
    Happy life is auch, wenn der Mann happy ist....
    Gute Nacht ihr Lieben..... Das Flittern geht weiter.....

• Day296

Hotel Minister

October 24 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

2 Stunden später landen wir in Palma de Mallorca. Die Einreise mit QR-Code klappt problemlos, die Koffer sind da, der Shuttle zum Hotel wartet schon auf uns.

Unser Domizil für die nächsten Tage, das Hotel Minister in Puerto de Soller. Auch hier haben wir noch ein Guthaben aus 2020, das es abzuwohnen gilt. Als wir in Puerto de Soller ankommen ist es bereits dunkel.

Einchecken, Koffer auspacken, ein Häppchen essen gehen auf der Promenade, ins Bett fallen.
    Mal sehen, was die Woche uns bringt.

Reisefan

es wird eine traumhafte Woche👍 Ich könnte sofort wieder nach Mallorca fliegen, meine Wanderwoche war soooo toll.

Deine Wanderwoche haben wir auch mit großen Interesse verfolgt…. 😉

Tina Herking

Wie schön, Puerto de Soller 🤗 . Euch ganz viel Spaß!

Hase und Ritter on tour

Ja, wir wollen unbedingt Zugfahren, und hoffen, dass das klappt 🙏

• Day298

Der rote Blitz

October 26 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Wie gesagt, das einzige Must See diese Woche ist für uns die Zugfahrt von Soller nach Palma und zurück. Also nehmen wir das heute gleich in Angriff, schwänzen das Frühstück - das beginnt erst um 8:30 Uhr - und nehmen stattdessen die bereits bekannte Straßenbahn um 8:30 Uhr nach Soller, als einzige durchfahrende Passagiere.

Hatten wir uns im Vorfeld dumm und dusselig gesucht, wie wir an Tickets für den Zug kommen, ist es letztendlich ganz einfach: der Straßenbahnschaffner verkauft uns Hin- und Rückfahrttickets inklusive Straßenbahn nach Puerto de Soller… 😊

Pünktlich um kurz vor 9 sind wir am Bahnhof von Soller, der rote Blitz wartet schon auf uns, und wir haben unser Abteil für uns alleine - eine gute Idee antizyklisch zu fahren. 1 Stunde Zugfahrt bis nach Palma, durch 13 Tunnels, die Serra Tramuntana und endlose Olivenhaine.

Reisefan

Und war es eine kleine Traumreise?

Hase und Ritter on tour

Ja, der Zug ist schon was besonderes 😊 - der Hase hat’s vor über 20 Jahren schon mal gemacht zur Mandelblüte und wollte es unbedingt mit dem Ritter nochmal machen. 😍

HP Safari

sieht toll aus

Ist empfehlenswert 😉

• Day297

Tram nach Soller

October 25 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Das einzige, was wir tatsächlich unbedingt machen wollen, ist mit dem Zug von Soller nach Palma zu fahren, und wieder zurück. Im Internet findet sich allerdings nur der Ticketkauf in die Gegenrichtung. Also nehmen wir heute erstmal die historische Tram nach Soller, um uns einerseits einen Überblick zu verschaffen, wie das funktioniert mit dem Zug, andererseits, um uns Soller anzusehen.Read more

Reisefan

immer wieder toll die alte Straßenbahn. Aber die Zugfahrt erst👍 müsst ihr unbedingt machen.

Hase und Ritter on tour

Das wollen wir auch unbedingt…

Jessi Saree

Haben wir auch schon gemacht, war wirklich toll 🤗🤗

Hase und Ritter on tour

Ja, die ist schon besonders… 🤗

• Day299

Wir lassen uns treiben

October 27 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Natürlich muss der Hase auch mal die Füße ins Mittelmeer stecken, wenn es schon so nah ist. Der Strand von Port de Soller ist wirklich schön, und fällt extrem flach ins Mittelmeer, ein Paradies für junge Familien und kleine Kinder.

Morgens und abends ist Port de Soller ziemlich ausgestorben, die Saison geht zu Ende, das ist deutlich zu merken. Einige Gastronomiebetriebe haben gar nicht mehr auf, viele machen nur mittags auf. Um die Mittagszeit kommen zahllose Tagestouristen mit Boot oder Tram, dann wird es voll auf der Promenade.

Spontan gehen wir heute Mittag indisch essen, ein Geschmackserlebnis. Am Abend zeigt sich fast sowas wie ein Abendrot…

Auch mal schön so ein fauler Tag…

Basti und Sina on Tour

Schaut tatsächlich mal richtig nach Entspannung bei euch aus! ☺️😘

10/29/21Reply
    Hase und Ritter on tour

Ungewöhnlich, nicht? Haben wir aber mal gebraucht, einfach mal nix tun…

• Day9

Bergdorf Fornalutx

June 1 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen ging es als erstes erneut in die Berge im Norden der Insel, zunächst in das Bergdorf Fornalutx. Fornalutx ist ein malerischer treppen- und blumenreicher Ort oberhalb von Soller, der Ausgangspunkt einiger Bergwanderungen ist. Da in vielen Reiseführern erwähnt, trifft man hier auch einige Touristen. Wir haben das Dorf ausgiebig erwandert, da es natürlich auch hier einen Labcache gab, für den einige Fragen beantwortet werden mussten die sich zum Teil als recht schwierig erwiesen haben. Auch der Bonus, auf dem ein Bier trinkender Mallorciner saß, war nicht nach meinem Geschmack.Read more

• Day300

Barcos azules

October 28 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Ein neuer Tag und heute ist dann auch schon wieder vorbei mit dem Laissez-faire: wir wollen Bötchen fahren. Im Vorfeld hat sich der Hase ja den Wolf gesucht im Internet nach dieser Bootstour von Port de Soller nach Sa Calobra: überall hieß es die Saison ist vorbei, im Oktober fährt nix mehr. Hier vor Ort ist es dann ganz einfach: gutes Wetter abwarten, zum Hafen wandern, Tickets kaufen, einsteigen, losfahren…

Auf dem Hinweg an der herrlichen Steilküste entlang haben wir zwar noch ein bisschen raue See und der Ritter leidet, der Blick auf die Küste aber ist herrlich.

Basti und Sina on Tour

Irgendwie ganz ungewohnt, so viele bekannte Orte und Impressionen, die Erinnerungen wecken... 🤗

10/29/21Reply
    Hase und Ritter on tour

Und falls wir es noch nicht deutlich genug gesagt haben: der Badestrand von Port de Soller ist sozusagen gemacht für Zwerge - so sachte abfallend hat man nicht oft… 😘🤗

• Day297

Frühstück mit Meerblick

October 25 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Zuallererst mal ein bisschen ausschlafen, und dann gemütlich frühstücken mit Blick aufs Meer. Heute Nacht hat es tatsächlich mehrmals ordentlich geregnet, der Tag verspricht aber sonnig zu werden.

Das schöne an dieser Reise nach Mallorca ist, dass wir tatsächlich kaum Pläne haben. Alles kann, nichts muss. Nach dem Frühstück lassen wir uns auf der endlosen Strandpromenade entlang treiben, bis zum Hafen und zur Endhaltestelle der historischen Straßenbahn.

HP Safari

tolle Aussicht

10/25/21Reply

• Day5

Faro des Cap Gros

July 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Auf unserem Weg die Küste entlang war heute unser erster Stop nach dem „Ballermann“ die Stadt Port de Sòller. Ein in die Berge gebautes Dorf mit vielen kleinen verwinkelten und steilen Gassen. Bester Aussichtspunkt? Ganz klar der Leichtturm Faro des Cap Gros... aber hier oben steht förmlich die warme Luft...Read more

• Day298

Zurück nach Port de Soller

October 26 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Die Rückfahrt nach Soller heute Abend ist dann nochmal so richtig zum Genießen. Das Licht ist fantastisch und lässt die Serra Tramuntana in der Abendsonne leuchten.

Die Straßenbahn bringt uns dann von Soller wieder zurück nach Port de Soller.

Zum Abschluss dieses schönen Tages gönnen wir uns eine Paella für 2…