Schnorcheln mit Nurse Sharks und Rochen

May 2, 2023 on the Maldives ⋅ 🌬 29 °C

Am Dienstag sind wir nach dem Frühstück zum Strand, das Wasser ist soo schön türkis - da mussten wir ein paar Fotos machen 📸😅

Danach gings mit dem Boot raus um mit Nursesharks und Rochen zu schnorcheln. Das war ziemlich cool. Man war so nah an den Tieren dran, manchmal ist ein Rochen gegen/ über einem geschwommen, das war schon ziemlich cool! Von den Haien hab ich lieber ein bisschen mehr Abstand gehalten 😅
    Damit so viele Haie und Rochen an einem Ort sind wurden diese angefüttert, was natürlich nicht so toll und sehr unnatürlich ist. Aber glücklicherweise waren wir nicht zu viele Leute sodass es keine Massenveranstaltung war.
    Auf dem Rückweg haben wir auf der Insel Gulhi halt gemacht und mittag gegessen und die Insel erkundet, bevor es zurück nach Guraidhoo ging. Auf dem Rückweg haben wir noch Delfine gesehen 😍 die sind eine ganze Weile mit uns mitgeschwommen. Wir durften leider nicht ins Wasser weil wir zu weit im offenen Meer waren aber es war schon cool so viele Delfine zu sehen. Die Babys haben eine richtige Stuntshow aufgeführt und sind die ganze zeit hin und her gesprungen🤗

Abends haben wir dann endlich mal wieder selbst gekocht, es gab pasta mit Gemüse 😋 und dazu einen Filmabend📸