Satellite
Show on map
  • Day 10

    Von Guraidhoo nach Maafushi

    May 3, 2023 on the Maldives ⋅ 🌬 30 °C

    Am Mittwoch gings dann morgens um 7 Uhr mit der lokalen Fähre nach Maafushi. Maafushi ist die touristischste Insel unter den lokalen Inseln und sehr bebaut mit hotels und Tauchschulen/ Wassersportshops.
    Dadurch ist die Insel aber auch deutlich aktiver. Ich konnte glücklicherweise schon um 745 einchecken und hatte ein total schönes hotel. Den Tag hab ich hauptsächlich auf dem Balkon gearbeitet und war abends zum Sonnenuntergang schauen am Strand und hab die Insel ein wenig erkundet.

    Am nächsten Tag war es leider sehr bewölkt und regnerisch, deswegen hab ich den Tag genutzt um zu arbeiten und ein bisschen Netflix zu schauen. Abends habe ich eine Spanierin getroffen die ich auf der ersten Insel (Rasdhoo) kennengelernt habe.

    Mein letzter Tag auf Maafushi startete glücklicherweise mit Sonnenschein der mich geweckt hat. Dann hab ich morgens die Insel erkundet und hab den Rest des Tages mit Sara am Strand verbracht bis ich das Speedboat nach Malé genommen habe. Auf Maafushi gibt es ein recht großes Gefängnis, aus dem wohl während corona einige Gefangene ausgebrochen sind. Jedoch haben die es nicht weit geschafft und wurden wieder eingesperrt 😅
    Read more