Ausflug nach Daytona Beach

August 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Krasser Tag. Daytona Beach ist unserer Meinung nach so sehenswert und liebenswert, dass wir gerne nochmals herkommen möchten. Wetter perfekt hier, nicht ganz so heiß und immer ein gutes Lüfterl, weil eben am Meer. Die Führung im Daytona International Speedway war echt beeindruckend: Über 202 Hektar groß, 101.500 Sitzplätze (ohne Kabinen und Luxus-Suiten, ohne 2700 Campingplätze in der Mitte der Strecke), 449 Diffus-Streckenleuchten mit je 2000 Watt (ohne die hunderten Hauptlaternen), die Kurvenneigung beträgt 31°, man kann kaum darauf stehen und gehen (Bild Kathrin). Das Museum war beeindruckend, leider passen hier nicht so viele Fotos rauf. Aber u.a. der Challenger I aus 1960 mit 4 Stk. V8, je 500 PS ist hier ausgestellt, sowie einige Gewinnerautos aus den letzten 60 Jahren Nascar-Rennen.
    Danach bis jetzt bestes Essen in den U.S.A.: Hooters (Bilder Essen). Anschließend besuchten wir noch den langen Strand (23 Meilen = 37 Km lang), auf dem man z.T. auch mit dem Auto fahren darf. Hier am Strand wurden die ersten Rennen gefahren und Nascar erfunden, weil der Sand so fein und fest ist, dass er perfekt zum Rennfahren geeignet ist. Genial hier. Daytona erinnert uns stark an California und wir möchten echt noch mehr von dieser schönen Seite Floridas sehen!