United States
Volusia County

Top 10 Travel Destinations Volusia County:

Daytona Beach

April 21, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen verließen wir das schöne Dorf und fuhren wieder in Richtung Küste. Zum Daytona Beach um ehrlich zu sein. Dieser Strand sollte nicht einfach nur ein Strand zum Sonnen sein. Ihn kann man befahren, dass heißt man kann sein Auto auf dem Strand parken und direkt daneben seine Handtücher ausbreiten.
    Doch als wir ankamen hatten wir schon so unsere Befürchtungen, dass es vielleicht etwas zu kalt für einen Strandtag sein könnte. Und gerade als wir drauffahren wollten, lasen wir dass der Strand für heute geschloßen ist. Als wir dann zu Fuß hingingen wussten wr auch warum..Eigentlich konnte man nichts mehr von einem Strand erkennen, denn es war ganz schön windig und das Meer so unruhig, dass es den ganzen Strand überspülte.
    Also fuhren wir von da aus direkt zu unserer heutigen Übernachtung nach Orlando. Noch kurz einmal in der Florida Mall vorbeigeschaut. Denn da gibt es die sogenannte"M&M`s World", ein Geschäft das sich rein um M&M`s dreht und Geschmackrichtungen und Farben anbietet die man so gar nicht kennt z.B. Himbeere, Erdbeere oder Minze, aber auch schwarze oder Pinke M&M`s gab es zu kaufen!!

Daytona Beach

June 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Da dieser direkt auf unserer Reiseroute lag, haben wir heute Halt an Amerikas (möglicherweise) berühmtesten Strand gemacht. Fernab des Springbreaks mit wilden Studentenpartys und riesigen Bikertreffen findet man am 37 Km langen Sandstrand mehr als genug Platz für einen tollen Tag am Meer. Obendrein gibt es hier eine Besonderheit: Große Teile des Strandes sind offiziell mit dem Auto befahrbar. Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt 10 MPH, es ist also lediglich entspanntes Cruisen angesagt, was den Strandbetrieb in keiner Weise stört. Das Auto darf außerdem auch direkt vor Ort geparkt werden. Strandprofis breiten hier ihren Pavillon aus, machen es sich auf ihren Stühlen und Liegen bequem und genießen gekühlte Getränke direkt aus dem Kofferraum. Schnell wurden wir als Beachtouristen enttarnt und Jore von den Nachbarn zum Spielen im Schatten eingeladen. So ließ es sich bis zur Weiterfahrt wunderbar aushalten.Read more

Daytona Beach - Strandausflug

August 23, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir etwas ausschlafen, waren dann aber 7:30 Uhr wach. Vermutlich aufgrund der letzten 2 Tage. Der Mensch, das Gewöhnungstier. Wir trafen diesen Morgen auch mal den Host des AirBnB's. Der hatte so gar keine Lust auf eine Unterhaltung. Er würgte uns mit einem "Schön, dass ihr da wart, gute Fahrt." ab und so verschwanden wir dann auch fix.

Wir entschieden uns für einen kleinen Umweg, um uns Daytona Beach anzugucken. Wir fuhren nord-östlich zur Küste. Wir kamen pünktlich zum Magenknurren am Strand an. Hier darf man sogar auf einige Strandabschnitte mit dem Auto drauffahren. Wir entschieden uns jedoch, da wir kein Allrad hatten und nicht den Tagessatz für den Auto-Strand bezahlen wollten, für einen top Spot am Strand mit Sitzecke für uns und unsere Pasta vom Vortag. Es war voll lecker mit einer super Aussicht. Das Leben ist schön.

Danach gab es einen kleinen Spaziergang am Strand mit Puderzuckersand.

Nach dem kurzen aber schönen Ausflug nach Daytona brachen wir auf nach Cocoa Beach, um zu unserer Unterkunft für die kommenden Tage zu gelangen. Cocoa Beach liegt ebenfalls an der Ostküste, nur südlicher als Daytona. Der Weg dorthin war sehr grün, oft mit Seeblick und sehr entspannt, da die Straßen frei waren. Wir sahen bereits Gebäude der NASA in Cape Canaveral und hörten einige verdächtige Geräusche, die wir der Forschung des Geländes zuordneten.

Bevor wir bei unserer Bleibe aufschlugen, fuhren wir noch zum größten Ron Jon Surf Shop. Der ist wirklich gigantisch. So viel Bademode auf solch einer Fläche hat man noch nicht gesehen. Julia probierte ca. 12 Bikinis an, aber keiner war so richtig gut. Teilweise einfach zu viel Bänder und Tüdelkram überall und teuer. Dazu waren die Verkäufer ziemlich unfreundlich und so hatten wir kein schönes Erlebnis, bei dem eigentlich so coolen Laden. Schade.

Danach ging es nun aber wirklich zu den Obermeiers. Die kommen eigentlich aus Wakendorf 2 und damit Davids Heimat. Sie haben hier ein Haus vor 9 Jahren gekauft und so kommt es, dass ihre Tochter Kirsi hier wohnt und studiert und die Eltern Ron und Birgit hier mehrmals im Jahr Urlaub machen. Unsere Planungen passten optimal überein und so waren alle 3 in ihrem Ferienhaus und wir stießen dazu. Nach einer Hausführung und beziehen unseres Zimmers (wir haben das Zimmer zum Garten hinaus mit Wasserblick - geil!), ging es für die ganze Truppe zu einem tollen Restaurant direkt am Hafen mit sehr frischem Fisch und danach setzten wir uns alle ins Wohnzimmer und plauderten bis spät in die Nacht.

Betonhart

November 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nach den bewegenden Eindrücken der American Police Hall of Fame and Museum fuhren wir weiter in das nur wenige Meilen entfernte Daytona Beach, Home of the most famous Daytona Beach und den Daytona International Speedway.
    Der betonharte und extrem verdichtete Sandstrand von Daytona ist einer der wenigen Strände der Welt, der mit schweren Fahrzeugen und Trucks befahren werden kann. Warum dieser so hart ist, ist uns völlig schleierhaft. Eine Fahrt mit dem Fahrrad über den Strand war jedoch mal eine ganz andere Erfahrung und wirklich schön.
    Einst wurde der Strand für Autorennnen genutzt.
    Heute fungiert der Strand im Frühjahr als Kulisse für die weltbekannte Studentenfeier des "Spring Break".

Ansonsten bietet jedoch Daytona selber keine schöne Kulisse für einen Sommerurlaub oder einen längeren Aufenthalt.
    Verblasste Souvenirfassaden, heruntergekommenen Bars und leerstehende Hotelanlagen zeichnen das Bild der Straßen.

Padla bo 1000-ka

March 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Sva na poti do New Orleansa. Še čisto malo pa bova tam 😁

Halifax River nr. Orange Ave, Daytona

April 7, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

What an amazing day...best so far.

I bought Lindsay a Wonder Woman suit and she proudly wore it on poolside...looking great.
    I called the company Three Brothers, they are Based on South Beach Street, Daytona. They supplied Lindsay, Hamish, Kerr, Lewis and Myself with Paddleboards and we were given instruction by Eric. Then the fun began and we spent hours paddleboarding around the marina. This was a great day, Lewis and I being the last ones to shore....him begging me to come back...kept on telling me how much he loved it.Read more

PONCE INLET BEACH

April 4, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Our favourite place in the whole world....just went down for a short visit and the kids ended up swimming in the Atlantic. Good family selfie taken...everyone happy. Then drove up A1A to Daytona Beach Ocean Walk so kids could get Baskins & Robins and Mum & Dad a Starbucks Drive Through

Volusia County, مقاطعة فولوسيا, Волуша, ভোলুসিয়া কাউন্টি, Condado de Volusia, Volusia maakond, Volusia konderria, شهرستان ولوسیا، فلوریدا, Comté de Volusia, Volusia megye, Վոլուսիա շրջան, Contea di Volusia, ボルーシャ郡, Volusia Comitatus, Volusia Kūn, Hrabstwo Volusia, وولوسیا کاؤنٹی, Comitatul Volusia, Волуси, Округ Волуша, Волусіа, وولوشا کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Volusia, Condado han Volusia, 沃盧西亞縣