Singapur Day #3

January 11 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Heute war unser letzter Tag in Singapur und wir haben die Zeit genutzt, um mit dem Riesenrad (drittgrößtes der Welt) zu fahren und uns die Stadt von oben anzuschauen. Es hätte etwas weniger bewölkt sein können, aber zum Glück hat es nicht geregnet. Jetzt sind wir am Flughafen, was auch ein Erlebnis ist 😊

Unser Fazit für Singapur:
    Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und es war ein guter Auftakt für unsere Reise, zumal das Land für asiatische Verhältnisse sehr westlich ist. Insgesamt können wir bestätigen, was man Singapur allgemein nachsagt: es ist eine sehr grüne, saubere und ordentliche Stadt, was durch strenge Gesetze mit hohen Geldstrafen erreicht wird. Zudem wird fast alles per Video überwacht. Hier leben sehr viele unterschiedliche Kulturen und Religionen friedlich zusammen. Man wird sehr offen begrüßt und fühlt sich direkt wohl, was vermutlich am Mix aus der westlichen Welt und dem asiatischen Flair liegt. Kulinarisch findet man eine riesige Auswahl von chinesischem, indischem, japanischem, thailändischem und vietnamesischem Essen (nur für Vegetarier gibt es wenig bis keine Auswahl).
    Das Wetter ist tropisch heiß und letztendlich war es sogar ganz gut, dass die Sonne nicht so viel geschienen hat, denn es war so schon heiß genug 🥵🙈 Wir sind über 90% Luftfeuchtigkeit einfach nicht gewohnt.
    Sehr begeistert waren wir auch vom Bahnsystem. Die führerlosen Bahnen fahren alle 4 Minuten (Verspätungen gibt es nicht) und bezahlt wird einfach beim Rein- und Rausgehen des Bahnhofs per Kreditkarte. Nur an den Linksverkehr bei den Rolltreppen muss man sich gewöhnen 😅 Auch das Bus- und Taxinetz ist krass. Unser Hotel hat uns ein Taxi für den Flughafen gerufen, welches innerhalb von 2 Minuten da war😅
    So, gleich geht's weiter nach Manila, hier werden wir vermutlich auf eine ganz andere Welt treffen, stay tuned!