Cebu City to Moalboal

January 13 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Gestern sind wir spät abends in Cebu angekommen, weswegen wir in einem Flughafenhotel übernachtet haben und heute weiter in unsere Unterkunft nach Moalboal gefahren sind. Für 100km haben wir ca 4 Stunden mit einem privaten Transfer gebraucht. Die Leute hier sind viel netter als in Manila und wir haben berichtet, dass sie uns dort immer versucht haben abzuzocken, was auf Unverständnis gestoßen ist und wir wurden hier sehr fair behandelt. Unser Fahrer war sehr gesprächig und offen; er war oft in Hamburg, da er lange auf einem Containerschiff gearbeitet hat und er hat uns sehr viel über die Kultur erzählt. Auf den Philippinen zählt Englisch zwar zur Amtssprache, aber teilweise ist es leider nicht so einfach die Leute zu verstehen 🙈

In Moalboal haben wir eine Unterkunft direkt am Strand mit einer sehr schönen Anlage und sehr freundlichem Personal. Aktuell verfolgen uns leider die Wolken ein bisschen, aber das Meer ist trotzdem sehr warm und angenehm und die Außentemperatur von ca 30 Grad auch 🌞

Gleich gönnen wir uns noch eine Massage für ca. 7€/ Std. 🙌🏽