Siargao Bootstour

January 23 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir eine private Bootstour gemacht und sind mehrere Inseln angefahren. Wir hatten das Boot für uns und konnten selber bestimmen wie lange wir an einem Ort bleiben möchten. Wir wurden morgens direkt bei unserer Unterkunft am Strand abgeholt und sind zunächst zur Naked Island aufgebrochen. Diese heißt so, weil sie nur aus Sand besteht, richtig schön und der Sand war soo fein und weich. Zunächst waren wir alleine dort, bis immer mehr Boote ankamen. Also sind wir aufgebrochen zur nächsten Insel. Diese war etwas größer, bestand hauptsächlich aus Palmen und nach kurzer Zeit hatten wir die Insel für uns, das war herrlich. Trotz Bewölkung war es nicht auszuhalten, so heiß und drückend war es bisher noch nicht. Mit unserem kleinen Boot, was man sich wie ein größeres Kanu mit überlautem Motor und kleinem Aufbau vorstellen kann, sind wir weiter zur nächsten Insel gefahren. Bei den Wellen hier darf man echt keinen empfindlichen Magen haben 🙈 Die dritte Insel hat uns etwas geschockt, hier herrscht ein schlimmes Konzept: es werden größere meist Party-Gruppen angekarrt, diese erhalten alle ein riesiges Buffet mit Essen, wovon der Großteil weggeschmissen wird, und sind ordentlich am Trinken und Feiern. Wir mussten erstmal suchen, etwas abseits davon zu finden, aber sind zum Glück fündig geworden und hatten auch dort eine gute Zeit 🏝️😊 Aufgrund der Wolken können die Bilder mit den Farben natürlich nicht mit den von der anderen Bootstour mithalten, aber auch hier hat uns die Landschaft sehr gut gefallen.Read more