Siargao Palmeninsel

January 22 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

Am Sonntag sind wir gut auf Siargao gelandet (hier ist so viel los, ich hänge etwas hinterher mit den Posts 🙈). Da der Flughafen noch kleiner als der in Coron ist, gab es natürlich keine Direktflüge und wir mussten umsteigen, aber alle Propellermaschinen haben uns sicher transportiert 🙏🏾 Unsere Unterkunft ist einfach ein Traum, dazu mache ich euch noch einen separaten Post 😊
    Gestern haben wir uns einen Roller gemietet und die Insel erkundet. Der Rollerverleih war schon ein kleines Erlebnis. Nach Führerscheinen wurden wir nicht gefragt, aber stattdessen wurden wir gefragt, ob es okay sei, dass beim Roller die Geschwindigkeits- und Tankanzeige nicht funktioniere. Zudem sei der Tank leer und wir müssten erstmal zur lokalen Tankstelle. Diese war ein Kiosk, wo wir eine Colaflasche mit Benzin kauften haha 😅 Dann konnte es losgehen. Meine Rollervergangenheit hat uns auf jeden Fall geholfen hier gut durch den Verkehr zu kommen. Teilweise hatten wir auch sehr wenig befahrene Straßen, die umringt waren von Palmen, das war super cool. Generell ist Siargao die Palmeninsel und ich habe noch nie so viele Palmen auf einmal gesehen, richtig schön und tropisch hier. Die Temperaturen sind auch sehr tropisch. Es ist viel bewölkt, aber trotzdem super heiß und drückend, mit Sonne wäre es nicht aushaltbar. Siargao ist einer der größten Naturschutzgebiete und das merkt man nicht nur an der Garbage Fee, die man bei Einreise zahlen musste 😅
    Wir haben auch die Hauptstadt General Luna erkundet und waren am Strand Cloud 9, der Surfer Hotspot von den Philippinen. Heute machen wir eine Bootstour zu den umliegenden Inseln, diesmal eine private, so können wir steuern wie lange wir jeweils dort bleiben möchten.