Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 2 / New York

    October 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir hatten einen ganzen Tag in New York. Wir hatten einige bewegende Momente heute. An den Memorials vom 9/11 standen wir mit Gänsehaut. Wir haben uns alle drüber unterhalten dass wie noch genau wussten wo wir an dem Tag waren, bzw was wir gemacht haben. Ich finde die Memorials sehr treffend umgesetzt, das fließende Wasser dass in die tiefe fließt und man kann das Ende nicht sehen. Mit dem Schiff sind wir zu Miss Liberty gefahren. Ich muss gestehen dass die für mich "einfach ein Touristenziel" war dass man abarbeiten sollte. Doch als sie auf einmal vor mir auftauchte überkamen mich die Emotionen und die Tränchen liefen mir über das Gesicht. Die Statue welche für Recht und Gerechtigkeit steht ist schon sehr beeindruckend. Am Nachmittag haben wir einen Spaziergang durch den Central Park gemacht und haben uns ganz kurz den Times Squere angesehen. Zum Sonnenuntergang waren wir auf dem Empire State Building und haben uns die beeindruckende Stadt von oben im traumhaft schönen Licht angesehen. Anschließend gab es noch ein Abendessen in China Town.Read more