- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 14
- torsdag den 19. juni 2025 kl. 20.09
- 🌙 23 °C
- Højde: 1.127 m
TyrkietNevşehir38°38’28” N 34°49’53” E
Cave Hotel versus Feenkamin

Ich möchte in Kappadokien unbedingt in einer Felsenhöhle übernachten. Also buche ich ein Cave Zimmer in Uchisar mit absolutem Traumblick auf die Festung. Wenn ich aus dem Cavefenster blicke, sehe ich die Festung und beim Frühstück sowieso. Schöner geht es nicht. Das Caldera Cave Hotel ist ein Glücksgriff, was die Lage angeht. Habe ich gut gegoogelt - ich darf mich auch mal selbst loben. Das Klima in der Höhle ist sehr angenehm. Nie zu warm oder zu kalt. In diesen drei Nächten schlafe ich mit Abstand am besten (und auch am kürzesten). Mal wieder stelle ich fest, dass es zu lange ist, drei Nächte an einem Ort zu bleiben. Eine Nacht ist zu kurz, zwei Nächte perfekt und bei drei Nächten fühle ich mich schon zu Hause und das Abreisen fällt schwer.
Unsere nächste Unterkunft ist keine 5km entfernt. Ja, der Wechsel musste sein. Jetzt haben wir in Göreme ein Feenkaminzimmer im Arif Cave Hotel. Wir schlafen in der Spitze eines Feenkamins, also dieser wunderschönen Zipfelberge. Was das Cave Zimmer groß war, ist hier alles klein. Alles in Fels gemeiselt und schlicht wunderschön. Wir haben unsere eigene kleine Terrasse und genießen einen traumhaften, letzten Sonnenuntergang in Kappadokien. Das Abendessen bestellen wir im Restaurant nebenan und essen auf unserer Terrasse. Wir können die anderen Leute beobachten, die zum Sunset Point laufen. Von einer der anderen Dachterrassen erklingt dezente Musik. Es ist eine sehr schöne Abendstimmung.
Insgesamt ist Görme ein scheußlicher Ort, der an den Ballermann erinnert. Aber wir wohnen hier oben am Berg und dieser Teil ist abgesperrt und nur gegen Bezahlung zu betreten. Hier ist es ruhig. Die Hotels sind schön und haben fast alle Zugang zum Berg oder zu einem Feenzimmer. Dies hier ist der einzig schöne Teil der Stadt. Und dann ruft der Muezzin. Das ist unglaublich, wie er durch das gesamte Tal hallt. Die Stadt verstummt. In unserem Feenzimmer herrscht eine fast magische Stimmung. Er scheint in unser Fenster hineinzurufen. Unter uns liegt die lichterfunkelnde Stadt. Er ist viel zu schnell fertig. Heute Nacht freue ich mich ausnahmsweise darauf, von ihm noch einige Male geweckt zu werden und zu zuhören. Es ist dann auch unglaublich, als um 4:10 sein Ruf erneut erklingt. Man liegt gemütlich im Bett, hört zu und schläft sofort wieder ein. Was für ein Erlebnis!Læs mere
Rejsende
Sensationell 🥰
RejsendeJa, das war richtig toll. Ein Traum.