Sunshine City bei Regen ☔

April 9 in Japan ⋅ 🌧 15 °C

Ausgeschlafen und strotzend vor Kraft ging's los nach Toshima ins riesige Einkaufscenter Sunshine City, was für heute wohl gar keine schlechte Idee war, denn das Wetter war Hundsmiserabel 😅 Also nix mit Sunshine...

Aber dafür gibt's es ja Einkaufszentren 😎

Als allererstes sind wir auf die oberste Etage gefahren, denn da wimmelt es von Restaurants. Es fiel einem wirklich schwer sich zu entscheiden, aber dann wurden wir uns einig - ein amerikanisch angehauchter Fleichgrill.

Ich nahm eine Burger Bulette (300gr) und Sebastian bekam gewürfeltes Steak, dazu gab es Mais, Nudeln, Brokkoli, Zwiebeln, toppings nach Wahl (ich hatte Käse), Salat, Hühnerbrühe und einen Teller Reis jeweils. 2 große Gläser Wasser waren auch schon im Preis inbegriffen. Zum Verständnis - wir haben für das alles 5.200 Yen bezahlt was ungefähr 31€ sind...für zwei Personen zusammen 🎉
    Ich würde sagen, dadurch das es Reis als Beilage gab und keine Pommes oder Kartoffeln, hat das Essen nicht so sehr gestopft obwohl es wirklich mächtig war!

Wir waren danach auch noch lange satt 😅😅

Aber etwas Platz für süßes ist immernoch und wir gingen ins Pokémon Café und holten uns einen Pikachu Snack plus einen Café 😍

Aber auf der Restaurant Etage gab es noch etwas anderes, ein riesiger Bereich von Bandai Namco der neben Fanartikeln von speziellen Serien auch eine Dreh-Maschinen Zone hatte, sogenannte Gacha's. Das könnt ihr euch wie übergröße Kaugummi Automaten vorstellen, wo man aber anstelle von Kaugummis: Figuren, Anhänger, Stifte usw ziehen kann.

Ja wir ließen ein paar 100yen Münzen da 😅 aber das war ja auch geplant.

Ein paar Stunden später 🤣🤣 haben wir versucht uns (fast alle) restlichen Geschäfte anzusehen (immerhin regnet und stürmt es ja draußen).

Unteranderem gab es einen Disney Store der den Bären Lotso aus Toy Story 3 verkaufte, er sah genauso dreckig und zerzaust aus wie im Film..und roch nach Erdbeeren 😍😍 der wird auf jeden Fall kurz vor dem Rückflug geholt 😁

Um gegen Abend das Wetter zu checken, gingen wir auf eine der vielen Terrassen und fanden eine Miniatur Stadt im Grün 😍 was man nicht so alles finden kann (Danke Sebastian für deine guten Augen 😘).

Aber diesmal konnte uns auch nicht die neue Girlgroup aufhalten, die immer mal wieder im Laufe des Tages dort auftrat und wir machten uns mit einem kleinen Umweg zum 7eleven, wieder auf zum Hotel.
    Dort machte ich mir die schon fertige Spaghetti Bolognese warm, die wir im 7Eleven kauften und was soll ich euch sagen, wäre jetzt noch ein Gurkensalat dabei gewesen, hätte sie geschmeckt wie von Mama 🥰🥰
    Jetzt weiß ich auch das meine Mutter hier in Japan überleben würde 😅😅

Achja ganz vergessen! Sebastian hat auch etwas neues im 7Eleven ausprobiert! Man kann sich nämlich dort einen Becher mit gefrorenen Früchten kaufen und ihn am Automaten in einen Smoothie verwandeln 😯 Wie aus den Instagram Videos!

Es schmeckte super frisch aber es war auch eiskalt 🤯
    Letztlich hat sich Sebastian nochmal einen geholt, weil's so toll war 😅