Meiji Schrein und Harajuku

April 11 in Japan ⋅ ☁️ 15 °C

Heute geht's zu einem schönen Park in Shibuya, der auch einen Schrein hat 😍

Also besorgten wir uns unterwegs ein paar Snacks aus dem 7Eleven (Sandwiches bei denen scheinbar immer die Kruste abgemacht wurde 😅😅) und aßen sie noch eben vor dem Park Eingang.

Zuerst einmal schien er sehr überlaufen zu sein, aber dann fanden wir in diesem Park einen weiteren kleinen Park der eine Eintrittsgebühr von 500¥ pro Person verlangte (3€). Das schreckte scheinbar genug Touristen ab 😅 denn dort drin waren nicht so viele Leute 👍🏻

Der Park war wunderschön und gepflegt und es gab einen großen Teich in welchem Koi Karpfen schwammen 😍
    Es war so schön das wir uns zwischendurch einfach auf die Bänke setzten und alles in uns aufsogen 😊

Es gab auch einen Brunnen der noch aus der Edo Periode stammte. Dieser hat das ganze Jahr über eine konstante Temperatur von 15° sodass er einen im Winter wärmt beim Hände eintauchen und im Sommer abkühlt 😊

Wir verbrachten fast 3 Std nur in dem kleinen Park 😅❤️

Aber wir wollten ja auch noch den Schrein sehen, also gingen wir weiter zum Meiji Schrein. Dort haben wir wieder gebetet und das Ritual vollzogen 😊 - wie waschechte Profis 😅

Vor dem Schrein selbst gab es auch einen Stand wo man Vorhersagen in Form von Gedichten ziehen konnte - Omikuji. Dafür warf man 100¥ in eine Holzbox und schüttelte eine längliche Holzbox mit langen Stäben vor sich und wenn man genug geschüttelt bzw die Stäbe gemischt hat, zog man einen und sah sich die Nummer darauf an. Dann zog man aus einer Holzschublade passend zu der Zahl die man gezogen hatte, sein persönliches Gedicht 😊
    Unsere Gedichte waren beide sehr schön jedoch soll man wohl darin erkennen können, ob sie Glück oder Unglück bringen 🤔 bis jetzt konnten wir das noch nicht ganz raus finden, also gehen wir mal von etwas gutem aus 😁😁😁

Voller Glück (oder auch nicht) ging es dann zum Ausgang des Parks wo wir uns im Café noch Eis und Kaffee (für Sebastian Kakao) holten 😊

Wir schauten uns auf dem Rückweg noch ein wenig in Harajuku um und stolperten in ein paar Läden 😁😁

Übrigens wird vor den meisten Restaurants das Essen in originalgetreuen Modellen präsentiert, sodass man direkt sieht wie das Essen aussieht und wie groß die Portionen sind 😁

Und wo wir grade von Essen reden 😁 in der Straße von unserem Hotel ist ein kleiner Imbiss Wagen mit einem Tisch für grade mal zwei Leute 😅 den wollten wir eh schon die ganze Zeit testen und jetzt passte der Zeitpunkt eben. Wir bestellten uns jeweils einen Burger mit einer Beilage, Sebastian hatte Karaage (frittierte Hähnchenstücke) und ich hatte klassische Pommes 😊 denn ich bin ja der Pommes Panzer.

Heute Abend sind wir nämlich noch in einem Museum und um nicht ganz platt zu sein, wollten wir nochmal im Hotel verschnaufen und haben die Zeit mit Wäsche waschen genutzt 😁 Die haben wir nämlich zu Hauf im Hotel - also Waschmaschinen, nicht Wäsche 🤣